Steckerbelegung Instrumentenboard

  • Hi Kollegen,


    hat von euch zufällig jemand die Pin- / Steckerbelegung des Anschlusses des Instrumentenboards? Ich meine diesen rechteckigen 12 poligen Stecker, der die Verbindung zu dem Foilenleiter herstellt.


    Auch bitte welcher Pin vom Drehzahmesser (rund / flach) woran angeschlossen wird.


    Ach ja: wir reden von einem Mini 40th :)

  • ich habe leider was älteres (mini-Modell...) Aber die Belegung müßte sich aus dem "Schaltplan" im Haynes ableiten lassen. Oder liege ich da falsch? Bzw.
    der Stecker ist ja verkabelt, da dürfte sich beim Ein/AUsbau nichts verschieben, weil die passen ja nur einer Postion. Oder habe ich was falsch verstanden? Wurde etwas umgebaut oder geändert? Vielleicht weiß dann jemand mehr/ konkretes. Bei mir kommt das Gekabels für den Drehzahlmesser serienmäßig. Mein Kabelbaum hat z.B. auch alle Anschlüsse für die anderen Optionen dieses Baujahres. Hoffe, es bringt wenigstens einen Anstoß. Gruß aus Mainz René

  • ...yo, danke! Das Probloem ist: ICH HAB KEINEN KABELBAUM :D


    das Armaturenbrett liegt hier auf dem Tisch und soll "vorverkabelt" werden.
    Ich hab auch kleinere Umbauten vorgenommen, und würde gerne die Funktion prüfen, bevor ich das einbaue.


    Aber ich hab mir den Schaltplan vom MPI mal zu Gemüte geführt. Da bin ich recht hoffnungsvoll, das ich die Kontaktnummern zusammen bekomme.


    das einzige was mir noch fehlt sind die Anschlüsse Drehzahlmesser.


    Masse bekommt er über den Folienleiter, aber welcher von den verbleibenden Anschlüssen (rund / flach) ist Plus und welcher Unterbrecher?


    VG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!