Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Der Mini-ster im Mini-Fieber!

  1. #1

    Der Mini-ster im Mini-Fieber!

    Hallo Leute,

    bin taufrisch hier im Forum und such nen schicken Mini für mich.
    Da das ja kein neues Auto mehr ist, muß und möchte ich das eine oder andere auch gerne selbst basteln/reparieren. Nun wohne ich aber mitten in der Stadt und habe keine Garage. Ist das ein K.O.-Kriterium? Angst vor Schrauben oder Werkzeug habe ich keine, aber an einen Motor habe ich mich noch nicht rangetraut (mangels Gelegenheit...?) ;-)

    Ich möchte mir schon eine solide Basis zulegen, aber früher oder später muß was gemacht werden, oder mich überfällt der Tuningwahn. *g*

    Eines weiß ich schon ganz sicher, es soll ein 1,3l Vergaser werden. Ein Freund von mir (selbst Mini-Fahrer, hat sein "der-160PS-Honda-Motor-muß-irgendwie-da-rein-Projekt kurzzeitig auf Eis gelegt) hat mir den Empfohlen. Am besten Baujahr '85-'88 da zu dieser Zeit wohl die beste Rostvorsorge war. Und der hat echt Ahnung, nur leider wenig Zeit, da er ständig unterwegs ist. Hätte auch nichts gegen einen gut erhaltenen, rostfreien Mini jüngeren Datums, solange es kein SPI/MPI ist.

    In der elekt. Bucht hab ich dieses (echt häßlich) hergerichtete Schmankerl gesehen. Taugt der was? Den Käfig find ich nicht so toll. Von der Farbe mal ganz abgesehen. Kann man die Stoßstangen wieder montieren? Und was wäre der Wert? Hat ja kaum km drauf.

    http://cgi.ebay.de/MINI-COOPER-1-3-V...QQcmdZViewItem

    Der hat zumindest schon 120% eingebauten Fahrspaß, das ist schon mal weniger Arbeit für mich. Nur leider kann ich mir den nicht ansehen, da ich nicht im Besitz eines fahrbaren Untersatzes bin. Und Blindkauf?

    Wäre für ein paar kompetente Meinungen echt dankbar.

    Gruß, der Mini-ster

  2. hm...

    es gibt einige kaufberatungen hier im forum und i glaub auf mini-devils oder so ähnlich!

    der mini steht und fällt mit dem rostbefall, und hier kommt man um ein genaues inspizieren nicht aus (vor ort)

    ciao

  3. #3
    Hm, der Kleine sieht so schlecht ned aus. Aber an Deiner Schraubergarage solltest Du noch arbeiten. Sonst wird das schnell zum k.o.-Kriterium...;)

  4. #4
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir in meiner Gegend eine Garage anzumieten! :-)

    Bezgl. dem Miniangebot.... Angeblich hat der keinen Rost. Stand auch bei einem Händler rum und ist frisch lackiert. Da dürfte ich doch erstmal keine Rostprobleme haben?!?
    Interessanter wäre noch, was der wert ist. Da würde mich eure fachkundige Meinung interessieren!

  5. #5
    Ach ja, die Suchfunktion habe ich natürlich mit "Kaufberatung" gefütter gehabt und auch jede Menge hilfreicher Tipps erhalten.
    Jedoch habe ich ein paar Fragen, die sich speziell auf das obige Angebot beziehen.

  6. N i e m a n d kann über den Wert eines Fahrzeuges etwas aussagen, sofern das Fahrzeug nicht selbst und in natura gesehen und besichtigt wurde.

    Bilder sagen überhaupt nichts (!!!) über den Zustand einer Karosserie, der Substanz, und schon garnicht über den mechanischen Zustand.

    Aus diesem Grunde ist der Kauf eines Fahrzeuges unbesehen und gegen Gebot reines Glücksspiel. Beim Poker/Zocken kann man aber bekanntlich gewinnen und verlieren.

    Deshalb sollte nur Glücksspiele betreiben, wer soviel Geld hat, daß er einen Fehlkauf verschmerzen kann.

    1300er Vergaser gab es nur als MKV 'Vergaser Cooper' und deshalb nicht 1986-88.

    Die fehlende Garage ist (leider) heute in Städten ein Totschlagsargument, da der beste nicht in Frieden leben kann, wenn's dem sprichwörtlichen Nachbarn nicht gefällt.
    Und wenn der seine Fahrräder vom Dach holt und dabei sieht, daß auf dem Hinterhof oder Parkstreifen gerade ein Ölwechsel gemacht wird oder nur die Verteilerkappe hinter dem weggebauten Grill inspiziert wird dann steht 10 Minuten später grün/weiß oder blau/silber vor der Hofeinfahrt.

    Empfehlung:
    --Nur regional und/oder von bekannten Personen oder Firmen kaufen, so daß Augenscheinnahme oder Verlaß auf die Aussagen möglich ist.

    Andreas Hohls
    Geändert von Andreas Hohls (27.06.2006 um 09:28 Uhr)
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  7. #7
    Dabei seit
    08 2001
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.006
    An dem angeboteten Mini wurde schon sehr viel gebastelt... vielleicht auch verbastelt?!
    Gruß
    Martin
    Geändert von Horzi (27.06.2006 um 10:33 Uhr)
    Minifizierter seit 1990

  8. #8
    @ Andreas

    Hab ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl. Der mag ja außen ganz toll lackiert sein, nur bringt mir das nix, wenns Bodenblechle löchrig ist.

    An die Nachbarn hab ich gar nicht gedacht. Ist es denn verboten nen Ölwechsel auf dem Parkstreifen zu machen, wenn man ne Gummimatte unterlegt und alles sauber aufsammelt? Dann sind ja 90% aller städtischen Bewohner genötigt, in die Werkstatt zu fahren und zu zahlen! :(

    @ Horzi

    Das habi ich noch gar nicht bedacht. Mich stören auch die gecleanten Stoßstangen! Und der Käfig....

    Ok, Leute ich laß die Finger von dem. Werd mich wohl oder übel auf die lange, mühsame Suche nach nem ordentlichen kleinen Flitzer machen müssen.

    Also wenn jemand nen 1,3l Vergaser ohne Rost übrig hat, alles zu mir bitte! :D Bevorzugt die letzten Baujahre bevor der SPI kam. Also alles bis Bj '92 wenn ich mich jetzt nicht irre. :-)

  9. Zitat Zitat von Mini-ster
    Also wenn jemand nen 1,3l Vergaser ohne Rost übrig hat, alles zu mir bitte! :D Bevorzugt die letzten Baujahre bevor der SPI kam. Also alles bis Bj '92 wenn ich mich jetzt nicht irre. :-)

    Hi,

    den, den Du suchst, gab es eh nur von 91 bis 92.


    Viel Erfolg !


    Gruß Jan
    _____________________________________



  10. #10
    Das kann doch nicht sein. Gab es vor '91 keine 1,3l Vergaser???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. Rover Mini 1994 für 750 EUR VB, viel gemacht
    Von commi2k im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:31
  3. Mini LHD 12/69 mit Hydrolastic ???
    Von booxx im Forum Mini gesucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:42
  4. Verkaufe MINI Modellautos
    Von erhard7 im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •