Mini Treffen mit Markt in England

  • Hallo zusammen


    wollte fragen ob jemand von Euch schon einmal an einem Treffen in England war? Am besten in Verbindung mit einem "Markt"? Oder kann mir jemand infos liefern wo in GB dieses Jahr noch Treffen stattfinden?


    Grüessli STefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hi Stefan :)


    such mal nach "Mini in the Park" - das ist genau das, was du willst. Üblicherweise ist das irgendwann im August und zwar in der Gegend von Oxford.

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo


    ja diesen Termin habe ich auch im Minimag. War schon mal jemand dort?


    Grüessli Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • jupp - wir! :D


    also ich weiss, dass der Andy, Falk, Stefan-Nord und eben wir (Chewie & ich) schon da waren. Manche Menschen trifft man auch nur in England, obwohl sie nur nen Steinwurf entfernt wohnen.... :rolleyes:


    Das Treffen ist recht groß - Zahlen können Andy oder Falk besser nennen. Es sind wohl so ziemlich alle englischen Händler und auch einige vom Kontinent vertreten, ebenso gibt es einen Fahrzeugmarkt. Leute, die alte und seltene Teile suchen, werden dort, wenn auch zu sportlichen Preisen, recht sicher fündig.


    lg,
    ich :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Angeblich das schönste Minitreffen überhaupt - http://www.miniinthepark.co.uk/


    Leider schaffen wir es dieses Jahr wohl wieder nicht hin zu fahren (wegen Umzug) :(


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Super! Danke für die Infos. Wie weit ist des von London entfernt?
    Würde dies gerne in Verbindung mit einer Stadtbesichtigung machen...:D
    Freitag Abend Flug nach London, Samstag Besichtigung London, Sonntag Mini in the park, und am Abend Heimflug ab London....


    Wie seht ihr des?? How long is the way to the meeting?


    Grüessli Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo, wollt mal fragen:
    Wann das treffen genau ist?
    Wie teuer die Fähre kostet und wo man infos bekommt wann/wo die Fähre losfährt?
    Bin am überlegen dort hinzufahren und mir die schönen minis anschauen zu gehen und eventuell ersatzteile zu holen.


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Tommy:
    Infos zum Treffen findest du (rudimentäre Englischkenntnisse vorausgesetzt), wenn du den Link vom Dodo anklickst.... ;)


    Fähre bucht man am besten vorher, die sind recht gut ausgelastet.
    http://www.speedferries.com/ <<< die sind erschwinglich.
    http://www.poferries.de/portal…&p_country=D&p_override=N <<< das wäre noch ne Alternative.


    Stefan: Oxford ist von London ca. 120km entfernt. Du wirst allerdings ohne Mietwagen Probleme kriegen, Cornbury Park zu erreichen. Das liegt doch recht abgelegen. Ausserdem ist der Haupttag schon eher Samstag - Sonntag dürfte da mittags zuende sein.


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • @sfxellen
    Samstag? Ich dachte es sei nur Sonntags den 20 August?
    Na ja, dann wechsle ich halt diese Beiden Tage........:D
    Wie lange hat man von London aus in Stunden? Und in Oxford,
    gibts da genügend Übernachtungsplätze?


    Sorry für die vielen (dämlichen) Fragen....:rolleyes:


    Grüessli Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Moin Moin...


    also ich fahr am 15. Juli zum "British Mini Showdown" ins Stratford-Upon Avon



    P.S. die fähre Boulogne-Dover ist am Dienstag um 9:55 Uhr am billigsten (28€)....



    mfg Hannes...


  • Die sind wirklich dämlich.


    Ellen hatte doch schon geschrieben: einfach lesen, oder muß man dir erst einmal alles vorkauen und du bist nicht fähig selber zu lesen?


    dietmar, den es stört wenn die leute nur fragen und sich die antworten und links nicht mal anschauen, bzw. durchlesen und etwas eigeninitiative zeigen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • @dodoz


    woher soll ich wissen dass es auch Samstags ist. Auf der Homepage ist oben rechts auf dem Kalender nur der 20igste eingekreist, und sonstige Infos gibts auf der Page ja noch nicht.....



    Grüessli Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • immer schön cremig bleiben... ;)


    Stefan: das Treffen ist ein recht großes - ich nehme stark an, dass die mit dem 20.08. schon das ganze Wochenende meinen. ;)
    Wenn du es jetzt gleich und sofort alles ganz genau wissen willst, schreib einfach dem Falk ne PN - der is auf der Insel und hat recht kurze Informationswege für sowas.... ;)
    Vermutlich hat er das Thema hier einfach nicht gesehen - sonst hätte er bestimmt schon was gesagt...


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Meines Wissens ist Mini in the Park ein Eintagestreffen !!

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von miniforfun

    Meines Wissens ist Mini in the Park ein Eintagestreffen !!


    mhm - jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich irgendwie keine Zelte oder so gesehen habe.... :confused: ...zumindest kann ich mich spontan an keine erinnern..... :soupson:


    Ich war da auch erst einmal - einen Tag lang.....:rolleyes:


    schreib Falk ne PN - das wird das beste sein... :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    mhm - jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich irgendwie keine Zelte oder so gesehen habe.... :confused: ...zumindest kann ich mich spontan an keine erinnern..... :soupson:


    Ich war da auch erst einmal - einen Tag lang.....:rolleyes:


    schreib Falk ne PN - das wird das beste sein... :D


    ......also Mini In The Park ist eine eher kommerzielle Veranstaltung von einem Eventservice, der vom Minimagazin ins Leben gerufen wurde. Also kein Treffen im uns hier bekannten Sinn.
    Es ist m. W. seit 2004 möglich schon Samstags anzureisen und auf dem Gelände zu zelten, über Sanitäre Anlagen usw. kann ich nichts sagen, weil ich nicht dort zelte! Seit letztem Jahr ist schon am Samstagabend Party, die Händler verkaufen aber offiziell nur Sonntag.


    Oxford ist ca. 15 km weg (glaube ich) es ist empfehlenswert rechtzeitig Tickets über die o. g. website zu ordern, weil man sonst ewig in der Schlange steht - wenn die Engländer auch eigentlich eher Langschläfer sind, hier sind die schon um 7 Uhr aktiv!!! Übernachtungen in "OchsdurchdeBachgetribbe" (Oxford) ist in dieser Zeit eher dünn, weil es sind auch in UK Ferien, somit sind bezahlbare Möglichkeiten häufig schon vergriffen!


    Minimagazin feiert 2006 sein 10jähriges , sollte also schon was los sein, es gibt bei den einschlägigen Händler üblicherweise Rabatt oder Sonderpreise, so war 2005 bei Minispares 10% ohne Verhandlung drin........aber nicht bei allen Händlern gleich, Wood&Pickett gab 0%.........


    Anreise empfiehlt sich am Samstag, um den Sonntag nutzen zu können, es gibt auch viele Privatiers, die Teile anbieten - allerdings z. T. utopische Preise, manchmal allerdings auch echte Raritäten zu kleinem Geld.


    Zu sehen gibt es extrem viel, da viele Clubs einfach tolle Stände aufbauen um sich zu präsentieren. Händler eher mehr als bei IMM, vor allem aber auch Extremtuner, wie diese Motorradmotormitminirahmengeschichte.....hat sich aber 05 standhaft geweigert mal das Ding anzuwerfen und ne Demorunde zu fahren. Es gab auch immer einen Rollenprüfstand......z. T. mit Motorschäden!
    In einem extra Bereich kann man auch Autos kaufen............


    Dazu kann man einen sehr schönen "Concours de Elegance" (schreibt man das so?) anschauen, es gibt da so nen Wettbewerb, der über das ganze Jahr läuft. Originale Minis, Umgebaute Minis, Alte Minis.......zwischenzeitlich aber auch viele Newbmwinis........Wörkingminis........usw.


    Verpflegung am Platz ist vielfältig - aber teuer, vor allem Getränke, wenn es wie die letzten Jahre immer sehr schön heiß ist, kann das ganz schön auf die Urlaubskasse schlagen.


    Man trifft dort eigentlich alles was Rang und Namen hat,


    z. B. auch -->Ellen!.....first Time in 2004!:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • @lieblings.Nachbar.den.man.in.Germany.nie.trifft ( :D :(
    datt war 2005 ;)


    Ist an dem Wochenende eigentlich auch Bank Holiday? Dann wirds fast völlig aussichtslos, was zum pennen zu kriegen.... :rolleyes: Ich denke, die Info könnte kriegsentscheidend sein....


    @all: na bidde - der Andy ist ne (mindestens) genauso patente Infoquelle wie der Falk... ;) (Hoffen wir, dass er dieses Jahr nicht wieder sein Händii verbaselt... :D )
    Und das mit den Getränken ist ein wichtiger Hinweis! Nehmt am besten selbst was mit.... Und denkt an Sonnencreme - letztes Jahr war das Wetter waffenscheinpflichtig.


    lg,
    Ellen
    (diesen Sommer leider nicht auffer Insel :( )

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    @lieblings.Nachbar.den.man.in.Germany.nie.trifft ( :D :(
    datt war 2005 ;)



    Stimmt Asche auf mein Haupt........die Hitze, das Alter.........die WM Stressigkeiten.........alle anderen Ausreden :D

    Zitat


    lg,



    Ellen
    (diesen Sommer leider nicht auffer Insel :( )



    .......dann sehe ich dich dieses Jahr ja garnet:( :headshk: ;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!