Bremse hinten quitscht

  • Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem mit meiner hinteren Bremse.
    Wenn ich ganz normal bremse mit dem Fußpedal, quitscht meine hintere linke Bremse mörderisch. Wenn ich beim Abbremsen leicht die Handbremse dazu nehme, ist kein quitschen zu hören. Weiter ist mir aufgefallen, dass meine hintere linke Bremse viel schneller blockiert beim Bremsen, als hinten rechts.
    Weiß jemand von euch was da los ist???
    Grüßle aus´m Schwobaländle
    Oli

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

  • ...kann vieles sein, also aufmachen, wenn du es nicht selber machen magst, entweder zum fetha, zum BCC nach Degerloch oder einfach zu einem Minischrauber fahren der das Teil von innen kennt und weiß wie es auf geht.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • da es sich um einen mpi handelt, sag ich mal radbremszylinder hinten links undicht . also komplette bremse hinten erneuern .

    kleines feines auto :)
    j . j. l . a .0 .

  • Zitat von dodo_z

    ...kann vieles sein, also aufmachen, wenn du es nicht selber machen magst, entweder zum fetha, zum BCC nach Degerloch oder einfach zu einem Minischrauber fahren der das Teil von innen kennt und weiß wie es auf geht.


    dietmar


    Wer ist fetha????
    Grüßle
    Oli

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

  • So, hab die Bremse mal freigelegt.
    Sieht mir nach Bremszylinder aus.
    Werd mal schaun, wer mir da helfen kann bei der Reparatur.
    Was sollte ich dann gleich alles noch erneuern, wenn ich den Bremszylinder schon wechsle??? Belege sind klar!!!
    Grüßle
    Oli

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

  • Also erstens ist mit Bremsen nicht zu Spaßen, denn wenn die nicht tun, dann erwischt es nicht nur dich sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.


    Fetha ist ein Schrauber in Ditzingen, also Richtung Leonberg - erfahren, günstig und gut.


    Wie weißt du dass es die Bremszylinder sind? Sind sie undicht? stellen sie nicht mehr sauber?
    Wieso Beläge erneuern, die reichen meist ein Minileben lang? Das muss nur sein, wenn sie abgefahren sind und oder wenn sie Bremsflüssigkeit abbekommen haben.


    Hast du Bremsflüssigkeit und weißt wie man entlüftet?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zylinder ist undicht, Belege sind irgendwie schmierig.
    Ganze Bremse ist irgendwie total versift. Da ist es doch besser, wenn ich gleich neu belege, bzw. belegen lasse.
    Komisch ist nur, Bremsflüssigkeit ist in Ordnung!!! Steht bei max.!!!
    Werd mal schaun, wer mir die Bremse richtet (günstig und gut)!!!!
    Gruß
    Oli

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!