wo Druckpunkt 4 Kolben Bremsanlage 10 Zoll

  • Hallo Leute,
    habe mir eine 10 Zoll Mini Spares Alu 4 Kolben Bremsanlage gekauft.
    Jetzt meine Frage ich habe zwar einen Druckpunkt, dieser liegt aber etwas weiter unten als die von der 10 Zoll Standart Scheibenpremsanlage, ist dieses normal.?
    HBZ habe ich getauscht das selbe Ergebnis.
    Bremsbacken hinten sind eingestellt.
    Bremssättel sind richtig montiert Lüftungsnippel nach oben
    Druckpunkt ist auch sehr gut, aber halt weiter unten.
    Danke für die Antworten


    mfg MAC


    Innenbelüftete Scheibenbremsen
    Metro Narbe

  • ist mir damals auch aufgefallen bei den MiniSpares 4 Kolben innebelüftet !

    Allerdings hatte ich damalas auch ein kleines leck im Sattel elbst !

  • Ich fahre zwar die KAD-4-Kolben, aber da ist mir beim Druckpunkt nichts negqativ aufgefallen. Ich habe damals aber auch gleich auf die metallummantelten Bremsschläuche umgestellt. Vielleicht deshalb kein Unterschied? :confused:

    Habt ihr auch wirklich gründlich entlüftet? Bei mir war erst nach längerem "Spülen" alle Luft raus.

  • Der Pedalweg wird länger, da mehr Volumen bewegt wird.
    Ist nicht weiter verwunderlich und macht auch nix.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Hallo,
    wie schon gesagt ist das Volumen der Bremssflüssigtkeit bei 4 Kolben Bremssätteln grösser als bei 2-Kolben Bremssätteln.Dadurch wird der Pedalweg bis zum Druckpunkt grösser.Um dieses abzustellen wird ein grössere Hauptbremszylinder verbaut.
    gruss dlb2

  • Hallo,
    das der Pedalweg sich verlängert war mir fast klar, wollte nur nochmal nachfragen, um auch sicher zu gehen, welcher HBZ wird denn ausreichen und passen ?



    mfg MAC

  • Hallo, ich hab auch das gleiche Problem das mein Pedal nicht wie gewohnt nach den ersten 2-3cm den Druckpunkt erreicht sondern erst nach 5-6cm, trotz Stahlflex...


    (4Kolben Minispares Innenbelüftet, Stahlflex, Beläge hinten neu Eingestellt und die Handbremse nachgestellt..)


    Gibt es eine Lösung um das Pedal an den Ursprünglichen zustand zubekommen?



    Danke


    Randy

  • Hallo
    Nehme die RBZ von ERA Turbo Teile Nr GWC1131 dan ist der druck weder da
    Grusse
    Dave

  • original GWC1102 = 19 mm Durchmesser
    GWC1131 = 14 mm Durchmesser


    also nix überbremsen hinten weil kleinere Zylinderdurchmesser!


    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Das ist ja schon mal gut das er dann nicht über Bremst, aber ist dann der Druckpunkt wirklich (höher) oder besser gesagt wieder an der Stelle wo er vorher war...


    Hat den nicht schon mal einer diese Kombination 4Kolben und die RBZ GWC 1131 in Verbindung mit dem liegenden HBZ (ab"89") Verbaut, und kann mal was sagen....



    Danke


    Randy

  • Hallo Leute,
    mein Druckpunkt ist jetzt wieder fast normal, wie bei der 10 Zoll Inno-Bremse. Randy, du musst nur mehrmals entlüften, und hinten die kleinen Radbremszylinder montieren, dann geht es ohne Probleme.


    mfg MAC

  • Randy Bremsleitung ist sehr gut und auch gut dosierbar. Ob ich jetzt die GWC 1131 verbaut habe kann ich nicht sagen, aber sie sind auf jedem Fall kleiner im Durchmesser wie die Orginalen.
    Aber ich kann mich mal schlau machen, am Montag, welche ich verbaut habe.



    mfg MAC

  • Also hab mir heute die Arbeit gemacht und hab die RBZ gewechselt,aber der Bremsdruckpunkt ist wie vorher, aber es Bremst besser hast recht.


    Ich hab eine RBZ mit 14,2mm Durchmesser verbaut...


    Mal sehn was der TÜV dazu sagt..:-)


    mfg
    Randy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!