Abblendlicht

  • Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Abblendlicht,Standlicht und Ferhlicht funtionieren aber Abblendlicht nicht.Habe schon neue Lampen eingesetzt und alle Sicherungen überprüft sind in Ordnung.Wer kann mir Tips geben was man da machen könnte oder woran das liegen könnte das das Abblendlicht nicht geht.


    Gruß Frank

  • mögliche fehlerquelle wäre noch der lichtschalter.
    erstmal ausbauen und anscheuen, ob da vielleicht etwas verbrutzrlt aussieht. ansonsten mal reinigen kontaktspray etc. probieren.
    ansonsten ggf. tauschen.




    viel erfolg

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo Frank,


    hast Du gemessen, bis wohin der Strom kommt? Damit kannst Du dann die Fehlerquelle sehr schnell eingrenzen ;)

  • Also bei meinem SPI laufen hinter dem Kühlergrill einige Kabel lang, die die Scheinwerfer versorgen (bei allen Modellen?). Da hatte ich auch mal einen Wackler, woraufhin die einzelnen "Lichtmodi" verrückt gespielt haben.
    Grüße,
    Peter

  • Zitat

    Standlicht und Ferhlicht funtionieren aber Abblendlicht nicht.


    Funktioniert tatsächlich das Fernlicht oder die Lichthupe?


    Wenn das Fernlicht tut, dann steht die Spannungsversorgung zumindest bis zum Lenkstockschalter. Dann kommen als Kandidaten der Lenkstockschalter, das Kabel (Blau/Rot), oder der Verteiler hinterm Kühlergrill in Frage.


    Mit einem Voltmeter bewaffnet solltest Du die Knotenpunkte mal prüfen und schauen ab wo keine Spannung mehr vorhanden ist.



    HTH
    Michael

  • Hallo hier der Frank ,vielen dank für Eure Tips werde mal schauen ,wenns dann immer noch nicht geht melde ich mich mal wieder .


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!