5x10 mayfair sport

  • an die felgenexperten:


    Ich hab mir n satz exacton felgen besorgt


    diese haben aber in der markierung unterschiede


    1. typ: (markierungen im uhrzeigersinn) Made in Uk-Fam 8932-HT(stempel)-5x10x610 Inset-69x(stempel)-4N33B(stempel)-E/F


    2.typ: (uhrzeigersinn) Made in England-EXACTON-P 72 x-5x10x610 Inset-DIE No 3913/2-Fam 8932


    Wie erklären sich diese "gravierenden" (haha) unterschiede??
    sonst sind die felgen völlig identisch



    und noch am rande: welche radmütter brauch ich dafür?

  • Hallo,
    es kommt glaub ich nur auf die Bezeichnung FAM8932 an.


    Welche Radmuttern die brauchen,weiss ich nicht :confused: ;)
    Olaf

  • ...für die FAM 8932 sind langsam rar!


    Hab`leider kein Bild zur Hand- auf jeden Fall sind sie mit flachem Kopf mit einer Unterlegscheibe aus Metall am Schaft...kein Konus!


    Schwierig ists auch die passenden mattschwarzen Plastikkäppchen und die Nabenkappen zu finden!


    Viel Glück!


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Die Muttern sehen so aus:


    Muttern gibts neu:
    http://www.minimotorsport.de/e…MIN&Artikelnummer=GAW115A


    Muss man bei der Montage aufmerksam arbeiten, da sich die Muttern nicht so gerne von selber zentrieren.
    So zumindest me9ne Erfahrungen...


    Die kleinen Gummikappen... Da kann sich froh schätzen, wer einen kompletten Satz sein Eigen nennt :D



    Zitat

    es kommt glaub ich nur auf die Bezeichnung FAM8932 an.


    Meine Ich auch.
    Die Felge wurde ja anfangs für die "Spezial" Modelle hergestellt.
    Und später wieder für die "Mayfair Sport" Modelle.


    Vieleicht rührt daher die unterschiedliche Bezeichnung?
    Original übriegnes beim Mayfair Sport nur als "ZIFF.20 U.21 A. FELGE 5.00CX10" eingetragen.


    Gruß,
    Jan

  • Hallo, willkommen im "Club" der 10Zöller Mayfair-Sportler... ;) Die Muttern gibt es unter dieser Bezeichung auch bei anderen Händlern. Mir wurden auch hier im Forum schon welche gebraucht angeboten, da kam aber irgendwie kein Dialog zustande, da gibt es also Ersatz. Gratulation an Asphalt...mit den Scheiben dahinter sieht schon nett aus. Gruß aus Mainz René

  • So nagt der Zahn der Zeit....


    das sind die 10-Zoll Felgen, die Ende der 80er-Anfang der 90er keine Sau (ups:rolleyes: ) mehr haben wollte....
    Man bekam Sie nicht für billig Geld..nein...sie wurden einem hinterher geschmissen!!


    Auf meinen Rundgängen über diverse Treffen ist mir aufgefallen, wie selten die mittlerweile geworden sind...:rolleyes: (würde mal schätzen, bei 300 Autos auf nem Treffen, waren höchstens 2-3 mit den Dingern dabei)


    ...ja..ja...
    auch ich habe meine verschenkt...glaub ich...
    aber wenn ich ganz tief buddle müßte ich eigentlich noch alle Murmeln beisammen haben...meinte natürlich Schrauben nebst Kappen nebst Nabenkappen!!!


    hab meine damals mit dem hellsten weiß lackiert, welches ich kriegen konnte...das sah zu jeder Wagenfarbe verdammt geil aus!!!



    Inno-Uwe
    ich hatte doch noch ein Foto....?

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    Man bekam Sie nicht für billig Geld..nein...sie wurden einem hinterher geschmissen!!


    Sind auch heute noch ziemlich günstig zu erstehen :D;)
    Ähnlich, wie ATS :rolleyes:


    Gruß,
    Jan (findet diese Felgen sehr schön!)


    PS: Harleyherbert: Und bremst noch besser als es aussieht! ;)
    Kann Ich nur empfehlen, die Bremse!

  • ..die bekam man deshalb geschenkt, weil es damals noch die Reifenbindung für Autos gab. Man durfte die nur mit Dunlops 165/70 10 fahren. Deren Produktion wurde aber eingestellt, bzw. man bekam die Reifen in Deutschland nicht mehr. Ein Bekannter von mir hat sich daher jedesmal für den TÜV meine ATS geliehen. Wie die kleine Scheibe bremst (mit Servo) weiß ich ;-). Einfach mal in meine Blog schauen, es gab Leute die hatten das schon Anfang der 80iger. Gruß aus Mainz René

  • Moin,


    Zitat von Asphalt


    Original übriegnes beim Mayfair Sport nur als "ZIFF.20 U.21 A. FELGE 5.00CX10" eingetragen.


    ja, weil die beim originalen Fahrzeug in der ABE drinstehen und somit nicht extra in den Papieren auftauchen. Ich hab' für die Eintragung auf meinem Van mal mit dem TÜV zusammen nach der Bezeichnung gesucht. Eingetragen sind sie, wie schon erwähnt, mit FAM8932.


    Gruß,
    Peter (dem das mit den Kappen etwas nachdenklich macht. Kaum ist man mal ein paar Jahre raus aus der Mini-Szene, schon wird alles mögliche selten ... )

  • Zitat

    Die kleinen Gummikappen... Da kann sich froh schätzen, wer einen kompletten Satz sein Eigen nennt


    Echt?! Gibts es die nicht mehr? Hab vor 2 Jahren die Schraubenkappen und die Centercaps noch neu beim Händler gekauft...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Wirklich!? Also Ich habe bisher eben nur gehört, "Gibt`s nimmer!"


    Falls man die aber wirklich noch bekommen sollte - wäre natürlich klasse! :)
    Meine sind inzwischen nämlich etwas... Naja, 22 Jahre alt eben ;)


    Gruß,
    Jan

  • Zitat von Asphalt

    Wirklich!? Also Ich habe bisher eben nur gehört, "Gibt`s nimmer!"


    Falls man die aber wirklich noch bekommen sollte - wäre natürlich klasse! :)
    Meine sind inzwischen nämlich etwas... Naja, 22 Jahre alt eben ;)


    Gruß,
    Jan


    Hi,


    ich hab nur die Muttern und die Centercaps vor 4 Jahren noch neu bekommen, die Kappen für die Muttern nicht.


    @ Rene:


    Die Dunlops gabs doch die ganze Zeit - also 1996 auf jeden Fall (wieder?)
    Ich tippe eher darauf, das in den 80-90ern jeder andere Felgen, als "Standard" haben wollte - meine 12 Revos (Cabrio original Ausstattung) wurden mir auch "nachgeschmissen {100 DM pro Felge}", heute werd ich des öfteren darauf angesprochen, wo es die gibt.

  • Also ich hatte auf meinen letzten MINIS teilweise 165/70 10. ZUMINDEST hatte man in Mainz ab Mitte/Ende der 80iger Probleme diese Größe zu bekommen. Die Dunlops gab es definitiv eine Zeitlang nicht. Ich hatte einen Spezi, der mir die Reifen in Ludwigshafen besorgte!! Teilweise gab es die auf Bestellung mit unklarer Lieferangabe. Bei einer Laufleistung von grob 10000 KM nicht wirklich witzig. Zumindest ging mir so. Meine liebe Ehefrau war um den Aufwand eines einfachen Reifenkaufs auch etwas genervt, obwohl sonst positiv meinem Spielzeug gegenüber eingestellt... Gruß aus Mainz René

  • Holla...da hab ich ja was losgetreten...


    erst mal um die zahlreichen Anfragen zu beantworten...tut mir leid Leutz, mal abgesehen davon, das ich wahrscheinlich 2 Monate brauche um die aus meinem Sammelsurium herauszusuchen, werde ich die Murmeln leider (für Euch) nicht verkaufen.


    Da ich mich selbst als 10 Zoll Fetischist bezeichne, der alle 10-Zoll-Felgen wieder einsammelt die nicht bei 3-2-1 meins auf den Bäumen sind, werde ich wohl irgendwann mal wieder so'n Satz Felgen an Land ziehen.
    Daher bin ich ziemlich eigen, was Radmuttern betrifft...:rolleyes:


    @Harley...
    jaaaaaa..die Dunlopilos.......aus meiner Sicht immer noch das beste 10 Zoll Gummi, das je meinen MINI nach vorne trieb!!!


    Und dank äußerem Laufring waren auch die Kurvengeschwindigkeiten höher :D (dachte man zumindest...wofür war denn der sonst da?:rolleyes: )


    ich hab's jetzt gerade nicht zur Hand, aber stand im 1. großen MINI-Buch (das vom Hübi) nicht auch ne Aufstellung mit den Serienfelgen inkl. Bezeichnung?:confused:



    Inno-Uwe
    anbei noch krass fette Foto aus wilden Zeiten...:cool:

  • Ich hab meine Kappen damals bei MINI MANIA gekauft. Einfach mal nachfragen, eventuell hat er ja noch welche da.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • oh mannsen, ich hab mir heute den cooper s umrüstsatz bestellt, bin schon ganz aufgeregt ;)


    by the way, wie lange braucht man so, um jetz die scheiben und die sättel auszutauschen, mit dem umbausatz von minimotorsport für 468.98??

  • soll da ein 10 Zöller umgebaut werden? Dann würde bei dem Preis bestimmt was fehlen. Oder sind da Gebrauchtteile dabei? Beim Umbau von Trommel auf Cooper S schätze ich ja nach Glück, Talent und Werkzeug einen halben bis ganzen Tag. Gruß aus Mainz René

  • Jonathan geht von 12" auf 10" Scheiben.


    Von demher dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten.
    Ich würde 1/2 - 1 Tag schätzen.


    Und nich die Bremsschläuche verdrehen ;)


    Gruß,
    Jan

  • also 4-8 stunden, also 10 Jonathanstunden mindestens ;P


    nee mal ehrlich, brauch ich dazu spezialwerkzeug? muss man dazu besonders schlau sein??


    hilft mir jemand?? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!