Endlich Lacke

  • Endlich ist es so weit, in der Woche vom 24.7 - 28.7 wird unser grüner endlich Gelackt.


    Habe einen Lacker gefunden der mir den kleinen Lackiert und ich mache die Vorarbeiten, also das Grobe. Das ganze feinspachteln macht er dann, da habe ich nicht so das Auge und die Hand für......


    Und wenn er fertig ist glaube ich wird er Silber-Grau met. sein und ein Cremefarbenes Dach haben, die Felgen habe ich gerade beim Sandstrahlen und anschl. werden die in Silberchrom gepulvert.....


    Werde eventuell ein paar Fotos der Lackierphasen reinstellen, wenn ich es zeitlich schaffe beim lacker vorbei zu schauen...


    Gruß Flo

  • So nachdem ich nun eine WOhe Urlaub hatte und mich intesiv in der Lackiererei aufgehalten habe und fleißig am Mini geholfen habe gibt es nun endlich Bilder... es sind etliche Rostige stellen und anten entfernt worden und ich habe den ein oder anderen tag locker 13-14 Stunden am Mini verbracht....


    Verbreiterungslöcher sind zugeschweißt worden, er wird nur mir Chromkante ausgestatte....und ich habe mir echt nen Wolf geschweißt....Montag wird er zusammen gebaut und dann folgen die " Frtig Fotos"
    vorab Fotos unter http://www.heitzer-buchhaltung.de

  • Flo,


    da sieht man mal wieder, dass so eine einfache Aufmöbelung schon als Restaurierung bezeichnet werden kann. Schon Wahnsinn, was da Stunden drin stecken. Der Mini hat ja noch nicht mal große Blechprobleme gehabt.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Also die Türen waren untenrum durch und unter den Schenwerfer hatte er reichlich rost, aber nicht durch...der Rest waren einfach nur Beulen und teilweise alte Spachtel Stellen, wo sich der Spachtel gelöst hatte...


    Aber es stecken nur für das Vorbereiten aufs Lackieren ca.50 Stunden drinnen und nun kommt noch die Zeit fürs zusammen bauen dazu. Ist schon ne Menge, aber macht auch mords Spaß!!

  • So, fast fertig zusammen gebaut, nur noch Beifahrertür......Fotos sind aktualisiert!!!


  • Du hast recht Rüdiger,
    er hätte den Wagen wenigstens abgeschliffen 2 Monate in den Regen stellen sollen, damit er die gleichen "Startbedingungen" wie die anderen hat....:headshk: :D !!!!!!

  • Der hatte gut Rost, ist nur "leider" nicht so gut auf den Fotos zu erkennen.....Beide Türen waren unten durch, unter den Scheinwerfen war Rostkraterlandschaft....usw.°!!!


    Sonst hätte das ja auch nicht 1,5 Wochen gedauert, sondern nur 3-4 Tage!!!


    Und eben haben wir Ihn abgeholt!!!

  • Kann jetzt ma einer schreiben wie geil der Kleine aussieht.......hab mr nen Wolf geackert!!! LOS hehehe

  • naa guuut ;) :D ...


    neee aber interessante zusammenstellung :)
    sieht gut aus..


    lg
    mel

  • Ja doch sehr schön geworden.
    Ich bekomm meinen nächste Woche vom Lackierer zurück, allerdings in Flam Red und Dach Diamond Whit MK I Rückleuchten usw usw. Arbeite aber nicht wie Du 1,5 Wochen sondern schon 2 Jahre daran.

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • geht doch...hehe


    Ging auch nur so schnell, weil ich ja schon nen paar Tage zu Hause drann gearbeitet habe und die Türen schonmal fertig gemacht hatte. Jedenfalls die Löcher.....


    Und beim Lacker haben ja auch ab und zu die "Profis" mit angepackt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!