Bremsscheiben kaputt?oder nur die Belege?

  • War zum Radwechsel in der Werkstatt, da haben die mir da gesagt, dass eine Bremsscheibe vorne neu muss. Aber das muss ja nicht heissen, dass die ganze Scheibe neu muss,oder?hab zwar wenig ahnung, aber er hat mir die Scheiben gezeigt, also ne gute und ne schlechte. Ich fand die sahen total gleich aus, nur dass bei der "kaputten" dieser Beleg dadrum herum kleiner war. Abgenutzt?! kann mir jemand helfen?

  • Nee, war keine Mini-Werkstatt!War Auto Teile Unger. Aber die dachten ja auch ich hätte nen G-Kat, den Motor hinten und Hinterradantrieb:-)Werde nochmal bei "unserem" Mini-Mann nachfragen, der haut mich wenigstens nich übers Ohr. Kam mir nur sehr komisch vor, da die Bremsen vor ca. 3 Monaten neugemacht wurden. Aber das waren dann warscheinlich nur die Bremsbacken oder wie die heissen.

  • Hallo,
    Mit der Bremsanlage sollte man nicht spassen !
    Wenn die Scheiben zu dünn werden, könnten sie unter Belastung brechen.....
    Ich würde eigentlich nie nur eine Bremsscheibe wechseln, und wenn schon neue Scheiben, dann auch neue Bremsklötze.
    Falls wirklich eine Scheibe mit Klötzen sehr viel abgenutzter ist als die andere Seite, würde ich mir das ganze noch mal genauer anschauen. Vielleicht "hängt" auch ein Kolben im Bremssattel ein wenig fest.


    Bremsbacken gibts eigentlich nur bei Trommelbremsen, die wären bei deinem Auto nur hinten.


    gruss Nolf


    P.S.: Wenn du deinen Mini nicht nur als Cash-Burner benutzen willst, kauf dir eine Reparaturanleitung und arbeite dich langsam in die Materie ein. Kann sogar SPass machen ;)

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!