Beleuchtung Öltemperatur-Anzeige MPI

  • Hi zusammen,


    hab mich schon durchs Forum gesucht, hab aber leider bisher keine Antwort bzw. Lösung für mein Problem gefunden.


    Bei meinem 99iger MPI funktioniert die Beleuchtung für die Öltemperaturanzeige nicht mehr. Ich vermute es ist lediglich das Birnchen hinüber, jedoch hab ich keine Ahnung wie man die Anzeige aus dem Amaturenbrett herausbekommt.


    Wäre klasse wenn mir jemand hierzu einen Tip geben könnte und evtl weiss auch jemand wo man Ersatzbirnchen herbekommt!?


    Schon einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!


    Grüsse


    PvD1980

  • Soweit ich mich erinnern kann, wirst du wohl das Armaturenbrett ausbauen müssen. Weil du nur von hinten rankommst...

  • Falls Du unter den drei Anzeigen einen Radioschacht hast, wovon ich bei einem 99er MPI ausgehe, kannst Du mit viel Geduld und Spucke an die Birnchen rankommen. Versuch Mal mit einem kleinen Spiegel die Lage der Birnchen zu ermitteln und sie dann nach Hinten rauszuziehen. Ich meine, die Birnchen der Zusatzinstrumente werden zusammen mit der Fassung in das Gehäuse gesteckt. Versuch es erstmal so, der Ausbau des Armaturenbretts ist eine ziemliche Fummelei.
    Grüße Koecki

  • wenn man es gesehen hat wie es aussieht von hinten und viel Fingerspitzengefühl hat, dann geht das auch aus dem fahrerfußraum, aber ist ein ziemliches gefrickel - allerdings muss man beim A-Brett montieren und demontieren auch die Stecker und die Tachowelle herazsziehen, also auch nicht viel besser, als es gleich in montiertem Zustand zu erledigen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    wenn man es gesehen hat wie es aussieht von hinten und viel Fingerspitzengefühl hat, dann geht das auch aus dem fahrerfußraum, aber ist ein ziemliches gefrickel - allerdings muss man beim A-Brett montieren und demontieren auch die Stecker und die Tachowelle herazsziehen, also auch nicht viel besser, als es gleich in montiertem Zustand zu erledigen.


    dietmar


    Hängt alles von der Anatomie der vorderen Extremitäten ab. Ich habe Hände wie Klodeckel, da bin ich schon froh, wenn ich die Hand aus'm Radioschacht wieder rausbekomme... :D

  • PvD1980


    Kannst ja am Samstag bei meiner Garage vorbeikommen - da könnten wir das prüfen! Wenn du Bock hast schreib mir ne PN.:D


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Danke erstmal für eure Tipps.


    Und danke auch an Olli für das nette Angebot. Leider wird das mit Samstag nichts, da ich noch bis Sept. ein Praktikum in HH mache!


    Trotzdem vielen Dank


    Grüsse


    PvD1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!