Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Twingo Faltdach

  1. #1

    Twingo Faltdach

    Moin,

    hat jemand Erfahrung mit Einbau v. Renault Twingo Faltdach in unsere Knuddelkisten?
    Müsste doch von den maßen her noch passen, oder zu lang?

    Twingo Faltdach ca. 135cm x Breite 87cm

    Webasto: (passend für Mini) ca 123x93 cm
    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  2. Red face .... Frischluftfanatiker ....

    ... den Gedanken hatte ich auch schon, man kann die Liste der potentiellen
    Organspender um Corsa, Polo, Lupo etc. erweitern :D , aber ist denn das
    finanziell im Vergleich zum Original interessant und wie sieht es mit TÜVung aus? ...
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  3. #3
    Naja, gerade die Twingo Teile tauchen oft zu passablen Preisen bei Ebay auf.
    Z.B. http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-Fa...QQcmdZViewItem
    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  4. Red face ... wer dieWajhrheit spricht ...

    ... darf man hier Ebay überhaupt noch als preiswerten Teilelieferanten erwähnen? ;) ...

    Bleibt nun nur noch die Frage nach der Meinung der Grubengötter ...
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  5. #5
    Zitat Zitat von BJ60
    Am TÜV sollte es ja wohl nicht scheitern, nach vorriger Absprache mit einem bestimmten TÜV Prüfer;)

    Muss nen Faltdach überhaubt eingetragen werden?
    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  6. Japp! Konstruktive veränderung.
    Bei mir steht (mit Klappdach aus Glas) im Schein:

    Fahrzeug- und Aufbauart: PERSONENKRAFTWAGEN SCHIEBEDACH

    das "GESCHLOSSEN" is sauber durchgestrichen :D

    Ausserdem trägt das dach ja auch nich unerheblich zur steifigkeit der Karosserie bei.
    Deswegen haben solche Dächer einen Rahmen ;)

    Gruß und fröhliches schnibbeln,
    Jan

  7. #7
    komish !
    mein tüvi in feuerbach meinte nö weil in meinem Fahrzeugschein schon ein Faltdach eingetragen war obwohl ich garkeins hatte ! :D Original rover Cooper!
    Und er meinte wenn es das sowieso schon gab ist das auch hinterlegt ! also kein thema ! die frege damals von mir kam wweil das dingens keine bezeichung hatte!

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

  8. #8
    Tip: Nolden-Glasdach nehmen. Hatte seinerzeit eine ABE und brauchte noch niemals eingetragen werden. Hat auch noch nie ein Grubengott (geiles Wort ) nach gefragt.

  9. #9
    Ich hatte einen Twingo mit Faltdach, bei mir stand das aber nich im schein, war aber Serienmäßig. bei mir stand: Fahrzeug geschlossen.

  10. #10
    Dabei seit
    08 2003
    Ort
    Aichwald-Aichelberg
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von Asphalt

    Fahrzeug- und Aufbauart: PERSONENKRAFTWAGEN SCHIEBEDACH

    das "GESCHLOSSEN" is sauber durchgestrichen :D

    Tja und bei mir stand mehrere Jahre GESCHLOSSEN drin obwohl das auto ein Cabrioumbau war, irgendwann meinte dann ein TÜVler, ob ich denn noch einen Mini hätte und vielleicht den falschen Fahrzeugschein eingesteckt hätte?

    :D
    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini mit Faltdach nachrüsten???????
    Von hdkerstin im Forum Karosserie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:24
  2. Faltdach aufgeschlitzt - wo bekommt man noch neue
    Von rated-x im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 17:36
  3. Faltdach Einbau
    Von tatzge_b im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 18:13
  4. Faltdach lackieren
    Von Parker im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 16:09
  5. Die Sonne scheint...Faltdach soll her
    Von peerage im Forum Karosserie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •