Zusatzscheinwerfer? Kein Fernlicht, keine Lichthupe...

  • Hi Leute!


    Ich habe keine Zusatzscheinwerfer an meinem Mini. Aber das Fernlicht und Lichthupe müssten doch trotzdem funktionieren? Oder klappt das mit dem Fernlicht erst wenn ich Zusatzscheinwerfer angebaut hab?


    Wenn ich den Hebel fürs Fernlicht (nach vorn drücken) betätige, wechseln meine Scheinwerfer ins Standlicht. Beim heranziehen des Hebels (ist ja eigentlich Fernlicht) tut sich leider gar nix. Die blaue Leuchte im Amaturenbrett leuchtet aber blau. Liegt das vielleicht an der Sicherung oder sind irgendwelche Kabel defekt? Mit Elektrik kenne ich mich leider überhaupt nich aus.


    Und wo bekomme ich solche Zusatzscheinwerfer her? Das müssen doch spezielle sein, oder?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Bin noch neu im Mini Geschäft, muss noch lernen...


    -Danke- Morphi

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Also erstmal zu dem fernlicht...
    Wenn du den Hebel auf Fernlicht poackst und der auf standlicht geht, hast du wohl irgendwo nen kurzschluss drin, der bewirkt, das die lampen keine erdung mehr kriegen oder so, eigentlich müßten deine ganz normalen lichter aufblenden... ich denke mal, du klaust den normalen Lichtern die erdung, wenn du dein fernlicht anmachst,...frag mich aber nich wodran das liegt :D



    Zu den Zusatzleuchten, nein, die sind nicht pflicht, die sind ZUSATZfrontleuchten...
    kosten so um die 125 € bei http://www.minispeed.de
    montage davon ist einfach...
    Wenn allerdings dein normales fernlicht nicxht geht, werden die beiden zusatzfernlichter auch nich angehen (die werden nämlich parallel zu den Fernlichter angeschlossen...)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • hatte bei einem meiner hauptscheinwerfer das selbe problem.