Hilfe Verbreiterungen!

  • Servus,


    ich habe mir Verbreiterungen gekauft,13 zoll.
    es sind angeblich sportback rover verbreiterungen, werden von innen geschraubt.
    als ich sie in die hand genommen habe, waren sie total weich konnte sie in jede richtung drehen, sind total instabil.
    wenn ich die verbreiterungen in der mitte hoch hebe, kippen sie nach unten weg.
    habe die firma angerufen wo ich sie gekauft habe , laut ausage der firma gehören sie so?



    jetzt meine frage:
    kann das sein?
    ich kann die ja gar nicht lackieren lassen ohne das der lack springt?
    wer hat auch so verbreiterungen?


    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    Oder wo ich gute verbreiterung her bekomme.


    DANKE

  • Originale Spottpackverbreiterungen haben eine Materialstärke von ca. 1 mm... (aus'm Hirn geschätzt, der Wagen steht unten im Hof...)

  • Habe die heut auch bekommen. sind weich wie Gummi. Glaub nich da da Irgendwie Lack drauf hält.


    Sind die Orginalen auch aus Gummi oder Festes Plastik?

    MFG, Michael

  • Hallo


    Erts mall sachen die werdem uberall verkauft in England unt hier in Holland auch


    Es ist naturlich nachbau von originall rover , die von rover sind auch flexibel (nigt so wie die diese aber ist ja auch nachbau)
    Der preis ist ja auch gut ein rover verbreiterung kostet in Germany ja sohn 90 euro pro stuck , dieser sats complet 79,99 euro


    Unt was lackieren angeht , DAS KAHN MAHN LACKIEREN OHNE DAS DAS ABGEHT 100% sicher


    Ich habbe sohn unt weiss sohn ...


    Grus Richard der minifreak aus holland


    p.s. Wehn jemand nigt tufrieden ist kriegt er so sein geld turuck ,kein problem

  • Ich will mich auch mal äussern, habe keinen Bezug zum Verkäufer oder zu dem Produkt, aber wenn die teile so Flexibel sind, habt ihr mal daran gedacht, dass die nicht gleich kaputtgehen wenn man mal wo "aneckt"?


    Könnt ja sein....

  • keine Frage ..


    Ich finde wer billig kauft muss halt damit rechnen nicht die Qualli zu bekommen wie ähnliche teurere Teile ! 0 Vorwurf an Minifreak..


    Jedoch..das Material wird dadurch halt auch net besser..


    Gruß
    Chris

  • GfK Teile gibt es leider auch hier in sehr unterschiedlicher Qualität, also aufpassen bevor man irgendjemanden anfeindet.


    • Auf einem guten GfK Teil ist ein Vorgelat (Lack auf PU Basis), ist dieser zu dick kann es leicht zu Rissen kommen.
    • Ist das GfK Teil dünn dimensioniert, kann das von Vorteil sein, da es nciht gleich bricht wenn man wo aneckt - das hängt aber wieder von der Qualität der verwendeten Materialien ab.
    • Ein zu dickes GfK Teil hat mehr Nachteile als Vorteile. Optimal ist es wenn es etwas verformt werden kann, aber auch nciht "Wellen" schlagen und wabbeln sollte.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hab heute mal die hintere Linke angebaut mit der Schablone von Minispares.
    Fazit:


    Dadurch das die biegsam ist, kann man die besser anpassen.
    Ich muss nur noch 2 löcher etwas nachbessern, ansonsten passt die gut.


    Bei meiner Farbe (PMF) müssten die nichmal Lackiert werden, da die schon so schwarz sind.

    MFG, Michael

  • Mach den Keder gut fest. Denn der ist das Allerletzte und hat sich bei mir schon verabschiedet. :scream: :mad:


    Könnte mir sonstwohin beißen, dass ich damals nicht die originalen Sportspack gekauft habe.
    Kosten zwar das 4-fache :eek: aber dafür passen die perfekt und man ärgert sich nicht jedesmal, wenn man die anschaut.


    Denn trotz anpassung, sind die Verbreiterungen leicht wellig und liegen nicht überall 100%ig plan an.


    :mad:


    Wenn die ganz am Ende sind hol ich mir wohl K1.


    Die hat wenigstens nicht Jeder :rolleyes:

  • Zitat von JanCooper

    Denn trotz anpassung, sind die Verbreiterungen leicht wellig und liegen nicht überall 100%ig plan an.


    Kann man die nicht eventuell von unten mit Harz und Glasfaserfließ verstärken? Natürlich müssen die dann beim aushärten 100%tig grade sein - ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Wo kommt der Keder genau hin?


    Ausserdem steht auf den Schablonen 8er Loch, obwohl die Bolzen M5 sind.

    MFG, Michael

  • Die letzten Rover Originalteile ( silverstone / silverbullett ) sind noch lausiger. Formmässig sowas von daneben ( Winkel stimmen nicht, Kanten ungleichmässig ) und qualitativ so lausig, dass man sie am liebsten direkt in die Tonne hauen würde, aber pro Stück um 100 € und es gibt nichts Besseres mehr. Lackieren geht bei den "Weichteilen" problemlos beim Profi mit geeigneten Haftvermittlern und Lackzusätzen, die den Lack flexibel halten. Da kann man einen Knoten rein machen, die Farbe bleibt drauf, nur eben keine Sprühdosenlackierung möglich.
    Gruss
    e.a.

  • hätte ich diesen Thread mal eher gelesen...


    hab die Teile vor kurzem auch über Ebay bei mini-magic erstanden.


    Jetzt mal ne Frage gibts wirklich keinen weg die mit Sprühdosenlack zu lackieren.???


    Und wenn wie und womit müsste man die Teile vorbehandeln.???

    late biosas

  • Zitat von Spooky

    Sprühdosenlack


    Ich würds lassen. Habe meine (wenn auch andere Ausführung) mit Dose lackiert und bin dann schamesrot mit dem gruseligen Ergebnis zu meinem Lacker.
    Der hat ca. 1h lang gelacht und mir dann 50 Schleifen für eine vernünftige Lackierung abgenommen.


    Das fand ich eigentlich ganz ok. Und es sieht wirklich nett aus.


    Nils

  • haste die dazu abgebaut, oder haste das Auto abgegeben.


    Wie verhält sich das dann mit verdrehen, springt dann der Lack?


    Thx

    late biosas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!