schnelle linkskurven...

  • ...mag er nicht. also eigentlich schon, aber nicht mit gedrückter kupplung. :confused:


    hallo nochmal!


    ne kurze frage in die runde: ist es normal, dass beim 'sportlichen' einschlag links (soll heissen zum wenden z.B.: kuppeln, anbremsen, *jetztisfreiundschnell*-linkslenken) mein motor aus geht. ich finds ja fast nett, wenn ein auto einen eigenwilligen charackter hat... gibts da noch mehrere? kann das einen grund haben, der sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat???


    danke für antworten und erfahrungsberichte.


    ps: für stuttgarter: geht auch HERVORRAGEND beim abbiegen links auf die neue weinsteige. vorm bopser. bei sehrdunkelorangener ampel...:rolleyes:

  • .. zum eigentlichen Probleme kann ich nur Vermutungen anstellen ....


    Scharfe Linkskurve - Schwimmerkammer alles Benzin nach rechts - Motor stirbt ab? ...


    ... wie hoch ist Dein Leerlauf eingestellt? eher untere Kante? ...


    ... ist ein BKV montiert? ...


    Zum Thema Bopser und bei dunkelorange nach links
    abbiegen ... da kommen dann eventuell parallel 80 Tonnen mit 50 Sachen den Berg rauf ... :eek:


  • genau das selbe problem hat der fiesta meiner freundin auch! wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob es in rechts oder linkskurven war!? aber sonst wie du es beschrieben hast... komische sache das... vorallem weil es auch mal gefährlich werden kann; gerade weil man beim fiesta den zündschlüssen nochmal ganz ausdrehen muss, bevor man wieder starten kann! :rolleyes:

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Mr. Grease


    1.) Scharfe Linkskurve - Schwimmerkammer alles Benzin nach rechts - Motor stirbt ab?


    2.) Zum Thema Bopser und bei dunkelorange nach links abbiegen ... da kommen dann eventuell parallel 80 Tonnen mit 50 Sachen den Berg rauf ...


    zu1: aber hallo, dasselbe hatte ich mir schon ausgemalt, hatte mich nur nicht getraut, es auszusprechen. sonst gibbet wieder haue. und man soll suchen.


    zu2: neinneinnein, um der himmels willen. abwärts die weinsteige. vorm teehaus links weg. also am ehem. club66. :soupson:


    zu 0,5: hallo aus'm Antennenwald! :D

  • Zitat

    am ehem. club66


    ... ja das waren noch Zeiten, damals bei Moni-Maus und Walli-Bär (Originalnamen aus dem Prozeß :D ) "... für 1000 DM für die Flasche Hausmarke war alles dabei ..." :rolleyes: :p :D

  • ist "normal" solange du nen 1000er Mit HS4 Vergaser fährst !


    umbauen auf HF38 und weg st das probelM !

  • und beim fiesta???? :p :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Wäre auch möglich eine Doppel HS2 zu vervbauen, damit sollte das Problem auch nicht mehr so auftreten, aber ja es ist normal beim HS4 Vergaser. Je nach Einstellung und sonstiger Konfiguration mehr oder weniger - Aber wieso stehst du in der Kurve auf der Kupplung - immer schön am Gas hängen bleiben - vor allem in Kurven, sonst kannst ihn nicht mehr fangen wenn er ausbricht.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • wenn du am rollen bist, einfach wieder einkuppeln nach der Kurve! geht dann von selbst weiter :)

  • Ist zwar uralt hier, aber ich mach mal eine Widerbelebung....


    Bei mir ist es seit kurzer Zeit so, dass er in Linkskurven voll anfängt zu stottern. So als ob was mit dem Gemisch nicht stimmt. Ist jedoch ein Einspritzer. Ist da vielleicht was an der Pumpe kaputt?

  • Da das beschriebene Symptom mit Gravitation zu tun hat (offrenbar), kommt alles in Frage, was dieser Schwerkraftveränderung unterworfen ist.
    Es ist entsprechend genauso möglich, daß eine blanke Stelle der Verkabelung durch die Querbeschleunigung einen ungewünschten Kontakt bekommt, ein Kabel- oder Steckerbruch vorliegt.


    Es klingt so, als sei nur eine 'händische' und wohl recht aufwändige Suche erfolgversprechend.
    Zum Beispiel schauen, wo in der Verkabelung durch den Drang nach rechts ein unerwünschter Kontakt möglich wäre.
    Bei laufendem Motor an allem Wackeln, was in Frage käme, usw., usw.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ja...so etwas wie mit einem unerschwünschten Massekontakt hab ich mir auch schon gedeacht....ich wollte es mir nur nicht eingestehen, da es doch sehr aufwändig ist.....naja.....da muss ich jetzt wohl durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!