FEUER UND FLAMME, oder glühend heiß !!!

  • HILFE hab ein problem.


    unter den sitzen gibt es eine strebe, die von tür zu tür geht.
    die wird in meinem kleinen glühend heiß. ist das normal?
    ebenso die handbremse.
    das ist echt so heiß, das man sich die finger dran verbrennt.


    man hört aber nicht, das z.b. der kat oder der auspuff so nah
    an der karosse ist, das er sie brührt.


    HILFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!


    :madgo: :mad: :scream:

  • ja, man kann es echt nicht anfassen. am schlimmsten direkt links neben der handbremse.
    hatte gestern echt schon angst das der tepich anfängt zu kokeln. hab ihn so 15 minuten im standgas laufen lassen.
    das muß er doch ab können oder???

  • natürlich muss er das abkönnen...
    Haste mal dich an der seite neben edein Auto gelegt und drunter geguckt ??? ob da irgendwas komisch aussieht ???


    Irgendwie muss die Hitze da ja hinkommen...das einzige was Hitze produziert ist der Motor (achne, was 'ne Erkenntnis :D )
    bzw. weitergeleitet übern auspuff...
    Wenn der Auspuff nun irgendwie falsch unterm Auto fest is...


    (is der geschweißt ? - dabei kann das ja passiern, dass der Meister nich den Auspuff wieder zusammengeschweißt hat, sondern an der Karosserie fest...dann leitet das richtig gut...)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ne da ist alles ok.
    sonst ist er nur leicht warm geworden. wie ist es denn bei euch??? wenn erlänger im standgas steht?


    drunter geguckt hab ich, da ist immer noch alles beim alten.
    und er berührt die karosserie nicht

  • hm. bei mir wird da gar nix warm...
    gut mit standgas stehen lassen mach' ich dafür nicht...
    aber wenn ich zur schule fahr (20 MInuten Landstraße bzw Bundesstraße) is danach alles wie vorher von der Wärme her...
    nix mit Fingers verbrennen...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hmmm...da kann nur der Auspuff irgendwo 'n Loch in Richtung Karosse haben....
    Mir wäre jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass die Querstrebe warm wird.....es sei denn du hast 'nen heissen Fahrstil...aber da würden ja eher die Reifen qualmen.


    Very mystery


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hast Du Leistungsverlust????


    Wenn 1Zylinder nicht richtig verbrennt (z.B. Zündkerze o.Verteiler defekt) sammelt sich unverbrannter Sprit im Kat und entzündet sich wenn er sich erwärmt von selbst.


    Das gibt eine HÖLLENHITZE
    (mein Kat war schon mal gelbglühend) :rolleyes: :scream:


    Also check mal
    und nimm ´nen Feuerlöscher mit bevor dein Kleiner abfackelt.

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • hm das mit dem sprit kann sein. leistungsverlust???
    keine ahnung. lief nur im standgas hinterm haus. aber es kann sein, das die zünduing verstellt ist.
    aber er läuft recht sauber fand ich.

  • mit ´nem einfachen Thermometer mit Fernfühler
    (Thermometeranzeige in der warmen Stube und Fühler draußen in der Kälte)
    sollte es gehen - die Temp. von Kat, Auspuffrohr und Vorschalldämpfer differenziert zu schecken.



    uuuuund verbrenn Dir nicht die Finger ;) :D

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • hm werd ich wohl mal machen. aber entzündet sich der sprit nicht dann sofort im krümmer?

  • Hab noch einen rumfliegen: original aus den 80ern, unbenutzt, aber das Manometer ist noch lässig im grünen Bereich. Mit Halterung für´s Auto. 18€ frei Haus... :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • FEUERLÖSCHER.


    ne besten dank. bin selber bei der feuerwehr. :) :D


    also über dem kat ist so ein silbernes metall blech.
    daher kann es eigentlich nicht kommen.

  • Hollowman01
    wenn der Kleine kalt ist (oder die Menge zu groß(wie bei mir)) sammelt sich der Sprit an der tiefsten Stelle (hier der Kat) und fackelt ab, sobald die Selbstzündtemperatur überschritten wird.


    @ onkel ==> Ergänzung: sollte bei dem Bj. schon eine Alukaschierung haben.


    @ Fips ==>Dein Angebot ist fast sarkastisch zu nennen (denn wenn das Teil seit 1980?! im Auto rumschuckelt - besonders bei´m Mini _ setzt sich das Pulver und backt zusammen. Selbst mit doppeltem Druck geht da nix mehr raus - schon garnicht als Pulver):rolleyes: :D


    aaaaaber was lernen wir hier - SPASS muß sein :cool: :D :D

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • fällt mir noch was ein:


    Hast Du vielleicht ne Sitzheizung mitbestellt und jetzt aus versehen den Schalter gefunden *doppelgrins* :D :D


    Nix für ungut - aber konnte mich nicht beherschen =immernochlach= sorry ;)

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • alles klar. das mit dem pulver stimmt.


    neee hab keine sitzheizung mit bestellt.
    ist glaub ich im sommer nicht so ratsam.:) :) :)

  • Tagchen, bei meinem Kleinen wird die Handbremse auch oft warm.... aber nur leicht dachte das wäre net schlimm ;) shit dann muß ich doch auch mal darunter schauen was das sein kann, ich hoffe mal nur die Zündkerzen und dann ne Verbrennung im Kat...... oh je und ich dachte mein Kleiner hat grad keine Macken.....


    Schönen Abend noch

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

  • thunder549 ==> Also normalerweise fällt eine Zündkerze nicht gleich komplett aus -
    und die Zündung eines Zylinders ebensowenig.
    Diesen Leistungsabfall bemerkst Du bestimmt :rolleyes: ;)


    uuuuuund der Kat wird naturgemäß natürlich auch mäßig warm. Kann bei Dir also "Normalzustand" sein.


    Wir sprachen vorher von KNALLHEISS also für Dich erstmal :cool: cool bleiben.

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • also ich hab heute nochma druff geachtet bei meinem kleinen...
    so vonna schule nach hause gefahren und hier beim handbremse anziehe den holm darunter auch ma angefasst...
    will nich sagen "eiskalt" aber von einer erwärmung durch irgendetwas ist eigentlich nicht auszugehen, normalkalt halt...

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!