3 Fragern zu meinem Inneraum

  • Da ich heute wiede rmal etwas zeit hattem habe ich wieder mal am guten geschraubt. Dabei sind mir paar dinge aufgefallen.


    1. Bild: Was für ein Instrument kommt zwischen die beiden Smith's?


    2. Bild: Was is Original da, wo ich mal nen Din Rahmen von nem radio eigesetzt habe?
    War mit der Metallplatte zugeklebt, die ich mit nem Cutter entfernt habe.
    Man sieht die Klebereste und die Platte im zuhem zustand nochmal im Bild 1.


    3. Bild: Was wird norm. mit den 2 schaltern unter dem Heizungsregler geschaltet? Hab zwar grad keine Batterei drine, aber als es noch ging hat der rechter keine Funktion gehabt?
    Tippe ma auf Nebelschlussleuchte, die ich aber nich habe.
    Der andere soll laut Vorbesitzer die LiMa auschalten, was für mich aber irgendwie Blödsinn is.




    MFG, Michael

  • Für mich sieht das alles andere als original aus. Wüsste zumindest nicht, aus welchem Modell diese Zusammenstellung sein sollte. Da wird wohl nur ausprobieren helfen bei den SChaltern.

  • Is ein 94er Rover Mayfair.


    Ob Orginal oder noich is ja egal, ich wollt nur wissen was den an Orginaler Stelle da ist.

    MFG, Michael

  • ..das ist alles gefrickelt..und auch noch schlecht. Die Instrument stammen von einem "Mitteltacho" und wurden in irgendwas selbstgebasteltes eingebaut. Original gehört bei dem Armaturenbrett unter den Aschenbecher nichts. Also endweder je nach Geschmack irgendwas nettes selbst improvisiert oder original rückrüsten. Im Prinzip hast Du den Vorteil der vollen freien Entfaltung. Gruß aus Mainz René

  • Zitat


    1. Bild: Was für ein Instrument kommt zwischen die beiden Smith's?


    Tippe auf Zigarettenanzünder ;)

    Zitat

    3. Bild: Was wird norm. mit den 2 schaltern unter dem Heizungsregler geschaltet?


    Wie Rene schon gesagt hat, ist nicht orschinaaal..


    Mußt halt durchmessen und nachschauen. Lima ausschalten? Wahrscheinlich ein Zündungsunterbrecher?


    Elektrischer Kühlerventilator?
    Heizbare Sitze?
    Blaulichtunterbodenbeleuchtung?


    Irgendsowas wirds schon sein *gg*


    (sind die "Pedale" von dir, oder waren die auch schon drin:confused: )

  • War drin.
    Ich hab bis jetzt im Innenraum noch nix gemacht ausser mein altes Raid ausm Polo rein.


    Wenn schon müssten da 3 alu Pedale rein und ni nur das Gas. :D

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser

    War drin.
    Ich hab bis jetzt im Innenraum noch nix gemacht ausser mein altes Raid ausm Polo rein.


    Wenn schon müssten da 3 alu Pedale rein und ni nur das Gas. :D


    UI ui ui...


    dann schau mal sehr genau, ob das "richtig" befestigt ist!


    Auch nachge"pfuscht?"


    Mit Polonabe?

  • Also mal ganz allgemein gesehen (mir hamm da ein Holzarmaturenbrett, is also eh nich Mayfair-Standard...)


    zu 1) beim Rover Spottspack ist in der Mitte eine Analog-Uhr...


    zu 2) ist dort beim MPI das Radio...


    zu 3) is das Gefrickel. (Turbo?) ;)

  • interessant ist auch, dass man durch das löächlein nach draussen schauen kann :D

  • Hallo Einser,


    na, da haste Dir ja eine ziemlich verbastelte Kiste angeschafft...
    Zu dem Loch zwischen den Instrumenten:
    Könnte tatsächlich für einen Zigarettenanzünder sein. Ich würde mal nach Kabeln schauen, sollte ja eine etwas kräftigere Versorgung an Zündung oder Dauerplus vorhanden sein.


    Zitat

    Der andere soll laut Vorbesitzer die LiMa auschalten, was für mich aber irgendwie Blödsinn is.


    Mehr Leistung?? (Sind ja im normalen Fahrbetrieb schon ein paar Ampere, sagen wir mal 10-15, also 120 bis 180Watt, wären also 0,16 - 0,24PS, die Dir an der LiMa flöten gehen ;) Entsprechend mehr, wenn die Batterie leer ist, aber dann brauchst Du sie ja auch wieder...)



    Ich würde bei beiden Schalter einfach mal die Kabel verfolgen, da das nicht original ist, wirst Du mit keinem Schaltplan zurande kommen - außer es war original mal ein anderer Schalter und Du erkennst die Farben auf dem Schaltplan wieder...
    Tatsächlich würde ich aber alles rausschmeissen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Schalter verhindern, daß die Heizung in den "car" Bereich zu schalten ist, die Luftklappe dürfte nicht mehr ganz öffnen...


    Zitat

    interessant ist auch, dass man durch das löächlein nach draussen schauen kann


    Ja, da hat der Vorbesitzer wohl die Abdeckung in der Spritzwand entfernt. Würde ich auf jeden Fall reinmachen, zwecks Geräusch- und Geruchsbelästigung...


    Wieder mal ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.


    An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall prüfen - oder von einem Freund mit elektrischen Kenntnissen prüfen lassen - ob denn zumindest die Elektrik oder die gemachten Änderung in Ordnung sind. Nichts ist ärgerlicher als ständig mit der Elektrik Probleme zu haben, nur weil alles verpfuscht ist. (Vom Risiko Kabelbrand ganz zu schweigen...)




    Gruß,
    Michael


  • Ne Mini Nabe, die M 157 oder so :confused:
    Passt zumindest mit der ABE.


    Is das schwer das A-Brett auszubauen?

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser




    Man könnte doch dies Löchlein glei zur Verbaung eines Starterknopfes nehmen.

    MFG, Michael

  • Ja, das könnte man... :rolleyes:


    Denk aber dran: Du brauchst eine geeignete Wegfahrsicherung (obs ein Lenkradschloss sein muss oder nicht, musst du mal in der Suche nachsehen, ich hab den entsprechenden Trööt nicht mehr zuende verfolgt... :D



    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!