Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: feder am ölmagnet der ablasschraube

  1. #1

    Unhappy feder am ölmagnet der ablasschraube

    hallo,
    ich hab heute bei meinem mini,( getunt) ein ölwechsel gemacht und was ich da an dem magneten der ablass schraube gefunden habe hat mich schon bischen stutzig gemacht
    hier mal ein foto von dieser feder ,muss dazu sagen es ist nur die hälfte die andere haälfte ist genau so lang,
    wer weiss was das ist und wo es hingehört?
    waere dankbar für eure hilfe
    mfg
    frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Red face ... Lost and Found ...

    Hallo Frank,

    kommt Dir das hier... bekannt vor (Bilder sind bei Dir noch nicht frei geschaltet)?

    Guud Lack!
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  3. #3

    hi

    hier noch mal die maße der federn, ca 4,cm lang ( 1 feder) und ca 1mm im durchmesser ,,am ende konisch zugehend!
    mfg
    frank

  4. #4

    moin,

    hi mr crease
    hab eben mal die fotos angeschaut,:
    ja genau die selben federn habe ich gefunden (2 stck)
    und wer weiss wo die herkommen?
    mfg
    frank

    P.S.
    habe die anderen themen danch noch nicht nachgelesen!

  5. #5
    rechtslenker Guest
    Zitat Zitat von roterflitzer
    hi mr crease
    hab eben mal die fotos angeschaut,:
    ja genau die selben federn habe ich gefunden (2 stck)
    und wer weiss wo die herkommen?
    mfg
    frank

    P.S.
    habe die anderen themen danch noch nicht nachgelesen!

    von den Simmeringen, mit anderen Worten du hast die Knoten im Taschentuch entdeckt, die dir sagen wollen, "Bitte einmal Motorüberholung"

    Andy (Madblack hat in dem verlinkten Thread ja alle möglichen quellen genannt incl. wahrscheinlichkeit - in welcher Reihenfolge nach der Herkunft der Federn zu suchen ist.)
    Geändert von rechtslenker (15.07.2006 um 08:58 Uhr)

  6. ja, sieht nach einer Feder aus nem Simmerring aus, sie sind dafür da das die Dichtlippe besser angedrückt wird.
    Sollte der Motor und das Getriebe jedoch komplett dicht sein, sehe ich keinen Grund, etwas zu revidieren
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  7. #7

    hi

    hab von den federn 2 stck, dachte kämen von den schaftdichtungen, meinst du ich kann erstmal weiter fahren? hab kein ölleck enddeckt ,bis jetzt alles trocken,
    mfg
    frank

  8. die Feder kann von überall herhommen, schaftdichtungen können es eigendlich nicht sein, da zu lang und täten nicht runterkönnen bis in die Ölwanne. Vielleicht ja auch nur ein Reparaturrest eines verblödeten Vorbesitzers, aber achte bitte auch auf das Loch mit Splint nuter der Rutschlung:D
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  9. #9
    4cm lang ist genau das Mass für die Schaftdichtungen. Ich vermute, du hast auch eine HHKHW und ne schärfere Nocke? Dann Ventildeckel runter und die anderen Federn suchen. (Je nach Bestückung 4 oder 8). Wenn die anderen Federn an Ort und Stelle sind, kannst du dir überlegen, ob du sie drauflässt oder lieber abziehst. Die Federn gehen erschreckend leicht auseinander, einmal sogar schon beim draufstecken passiert...

    Gibts keinen passenden Gummi O-Ring als Ersatz?
    Olaf

  10. #10
    hi,welchen slpint meinst du?
    mfg
    werde morgen mal ventil deckel abnehmen ,und nach sehn ob federn an den schaftdichtungen fehlen!
    bin mal gespannt
    mfg
    frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BCT in ZOLDER am 9.10.05
    Von Faxe-Racing im Forum Racing Minis (British Car Trophy und mehr...)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 08:52
  2. Kabel am Anlasser beim SPI
    Von Hänigser im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 09:22
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 23:06
  4. Mini für Hochzeit am Bodensee gesucht
    Von mini35 im Forum Mini Discussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 08:12
  5. 3. MINI-Teilemarkt am 23.24. März 2002
    Von heijo45 im Forum Treffen / Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2002, 08:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •