Sport-Stossdämpfer nur in Verbindung mit HiLo Kit vorne / hinten?

  • Hallo bei diesem schönen Samstag;)


    Also bin gerade dabei wieder meinen Mini (Countryman) zusammen zu setzen.
    Hatte mir in England die Kayaba Gas-A-Just geholt und musste feststellen, der Mini liegt verdammt hoch!
    Ich habe die normalen Trompeten drin, der Mini hat wohl noch keinen Motor und keine Innenausstattung, aber sonst die Türen (ohne Fenster).


    Mein Vater meinte er liegt zu hoch für den jetztigen Zustand.
    Das merkt man besonders hinten, weil da ist ja ein Kombi schwerer als der Salon, doch die Stossdämpfer sind komplett ausgefahren, d.h. drücken die Trompeten die auseinander?


    So jetzt folgende Frage kann man Sportstossdämpfer nur in Verbindung mit einem HiLo Kit fahren, wenn man den Wagen zugleich schön dezent tief haben will?
    (Sonst ist das Fahrwerk komplett mit harten Gummielementen ausgestattet)


    Grüße Philipp

  • Du hast HINTEN Copmtetition Gummifederlemetente???:confused: :eek: Raus damit.


    Aber sonst ist ein HiLo genau die richtige Wahl um das Fahrzeug tiefer zu bekommen - würde aber warten bis alles drinnen ist im Fahrzeug, insbesondere der Motor, bevor du die Höhe einstellst.


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Nein ich habe die Federelemente vorne, hinten Serie gelassen, aber die sind doch beim Kombi hinten sowieso etwas härter als beim Salon, oder? (Wegen der Zuladung)


    Aber du tendierst also auch richtung HiLo, (was hast du denn in deinen eingebaut?)


    Gruß Philipp

  • Mein Kombi bekommt rundum Serien-Gummifederelemente. Dazu dann Ripspeed Hilos, einstellbares Spur/Sturz Kit hinten, negativ an der VA und einstellbare Zugstreben. Stoßdämpfer weiß ich noch nicht...


    Mir ist nicht bekannt, das Kombis andere Gummis hätten, dachte die Trompeten wären nur ein paar mm länger. Lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Ja danke erstmal,
    ich denke wir werden Fahrwerksmäßig aufs Gleiche hinauslaufen:D
    Werde dann direkt am Monatag das HiLo Kit bestellen!


    Aber der kommt jetzt erstmal so zum Lackierer! Danach wird weiter gesehen!


    Einen schönen Samstag noch gruß Philipp

  • ...Stoßdämpfer haben keinen Einfluss auf die Fahrzeughöhe


    ...Vans haben hinten längere Trompeten, sind also sowieso hinten höher als eine Limousine - eben gerade wegen der Zuladung


    ..und deshalb sind hintere Stoßdämpfer bei Van/Pickup länger als die der Limousine!


    ..es gibt z.B. sogar speziell lange Spax für VAn hinten!


    ..die Fahrzeughöhe ohne Motor etc. kann man nicht beurteilen, bau erstmal alles zusammen


    ... und nach dem Durchfahren von 20 Schlaglöchern setzt sich das ganze nochmals...


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!