Hinterachsrahmenbefestigung Karosserie

  • kann dir nur das hier anbieten:



    vielleicht hilft dir das ja, aber welches problem hast du denn?

  • Vermutlich sind die Schrauben abgefatzt.... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Schau mal hier http://www.scparts.co.uk/index….tpl&vergroesserungtop=30


    Teil #11 ist die "Stehwand" unter der Rücksitzbank, deren äußeren Enden den Schwellerabschluß bilden. An beiden Enden siehst du je ein Winkelprofil. Leider ist die Abbildung nicht ganz korrekt, denn die beiden Winkel sitzen weiter außen und sind am Innenschweller verschweißt. Diese beiden Winkel sitzen genau über den Schraubenlöchern für den HiRa. An diesen Winkeln sind die Muttern angeschweißt.


    Du ahnst jetzt schon, was da kommt........:( ?
    Wenn sich die Muttern zu einem gewissen Grad "mitdrehen", sind diese Winkelprofile bereits so faul :eek:, dass sich das Blech verdreht. In dem Bereich sieht´s innen bestimmt schon "grauenerregend" aus :( .
    Nimm mal den Boden aus der Seitentasche raus und fühl in dem Bereich am Innenschweller. Wenn der schon fühlbar wellig ist, drückt die braune Pest schon zwischen dem Winkelprofil und dem Innenschweller das Blech auseinander :eek: . Oft ist der Innenschweller hier schon "knusprig" :eek: ,
    Eine fachgerechte Reparatur ist ziemlich aufwendig (und teuer, wenn man´s machen lassen muss) und bedeutet Innen- und Außenschweller, sowie dieses Stehblech mit den Winkeln neu.
    Provisorisch gibt´s da zwar Möglichkeiten, aber die braune Pest wütet dann ungehemmt weiter :headshk:.


    Gruß, Diddi

  • Zitat von ibinsnur


    da ich da die letzten tage auch vor saß....


    1. der hintere rahmenbock ist falschrum. die lange schraube gehört richtung schürze
    2. ist das dieses halzbrecherische spur-/sturz-kit von minispares? :eek:
    3. in die trommel muß noch die sicherungsschraube
    4. handbremsseil?
    5. es ist noch staub auf dem federgummi :D


    ansonsten ... sehr fein! :cool:


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • käptn pat: also wenn ich mal einschalten darf...


    Das sieht mir sehr stark nach einem original Ripspeed-Kit aus!!!


    habe mir selbst eins vor 3 Wochen eingebaut...


    Gruß Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • oh falsch gelesen.. nehme es zurück !!! *peinlich*


    Sorry an käptn pat!!


    Ganz freundliche Grüße...



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Zitat von käptn pat


    ...es ist noch staub auf dem federgummi...


    Das ist kein Staub. Das ist Niederschlag. Vom Schweißen des Rahmens...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!