Bester Tipp für Heckscheibe einbauen ?

  • Da meine Heckscheibe neu getönt wurde, bin ich auf der Suche nach dem ultimativen "Heckscheibeneinbautipp".
    D.h. wie am besten wieder rein mit dem Ding. Zuerst Gummi an die Karosse, dann die Scheibe rein, oder Gummi an die Scheibe dann beides einbauen ? Von innen oder außen ? Wollte mich heute ranmachen die Scheibe wieder einzusetzen und brauche daher Erfahrungswerte ;)


    Danke schonmal vorab...

  • Danke Veit,


    OK, Kedereinziehwerkzeug hab ich, mit Spülmittel geht der Keder leicht rein, daher kein Problem. Du montierst die Scheibe dann von außen richtig !?

  • Am besten gehts, wenn du noch einen Helfer hast.


    -> Scheibengummi auf die Scheibe montieren


    -> lege nun eine dicke Schnur (2 mm Durchmesser) in die äussere Führungsnut des Scheibengummis, so dass die Enden unten sind und sich einwenig überlappen


    -> dann wie Veit sagte, die Scheibe unten einsetzen, der Helfer drückt nun die Scheibe von aussen gegen die Karrosserie und mit der Schnur kannst du nun den Gummi "reinziehen"


    -> wenns passt noch das Keder montieren, wie oben beschrieben.


    Gruss
    Gnoegg

    "Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. - Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Walter Röhrl

  • Besser als WD40 und Spüli Ultra ist die Seife, die man für Abwasserrohre nimmt.
    Das flutscht dann richtig :)


    Gibts im Baumarkt bei den Abwasserrohren in so weißen Tuben.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!