Vdo Öltemperatur anschließen?

  • Ich habe mein Öltermometer weggemacht, und weis jetzt nicht mehr wie die Sachen zusammen gehören, welches Kabel gehört wo hin?


    habe einen Geber mit 2 Anschlüssen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • An dem einen Anschluß sollte ein + sein, da gehört die Stromversorgung dran, an den anderen dann der Geber. Wenn nicht, einfach mal Foto einstellen. Vieleicht kann man da was erkennen. Licht ist ja extra mit einem Halter versorgt.

  • Zitat

    An dem einen Anschluß sollte ein + sein, da gehört die Stromversorgung dran, an den anderen dann der Geber. Wenn nicht, einfach mal Foto einstellen. Vieleicht kann man da was erkennen. Licht ist ja extra mit einem Halter versorgt.



    Soweit ist es mir klar, nur ich habe noch ein Geber-Kabel übrig. Wie gesagt, mein Geber hat 2 Anschlüsse

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Wenn der geber 2 Anschlüsse hat, geht ein Anschluß an Masse. Dieser Geber kann z.B. auch in einem Adapter in einer Schlauchleitung eingesetzt werden, und bräuchte dann keinen Kontakt über´s Gewinde an Masse (wie z.B. Wassertemp. Geber).


    Welcher Anschluß am Geber was ist, läßt sich rausmessen.
    Der Masseanschluß gegen das Gewinde gemessen sollte 0 Ohm haben.
    Der Anschluß für die Signalleitung zur Anzeige sollte einen höheren Wert anzeigen, der sich mit der Temperatur ändert (einfach etwas mit `nem Feuerzeug erwärmen).


    Bekommt der Geber seine Masse über das Gewinde im Motorblock, brauchst du nur eine Strippe.


    Gruß, Diddi

  • Ich habe auch einen VDO-Geber mit zwei Anschlüssen. Einer davon ist für die Lampe im Armaturenbrett, der andere für das Anzeigeinstrument. Die sind aber normalerweise schon gekennzeichnet am Geber. Wenn nicht, kann ich heute abend Zuhause mal nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!