welche Batterie / Marke

  • Kam vor 2-3 Wochen in ams-tv bei Vox. Die haben mal verschiedene Batterien getestet.


    Anscheinend sollen die schwarzen von Bosch und die original VW-Batterien die besten Batterien sein.


    Hmm....aber alle 1,5 Jahre is doch bissel heftig.
    Bei mir halten auch Noname-batterien 4-6 Jahre.


    Kleiner Tip: Für den Oktavia gibts mit Sicherheit auch stärkere Lichtmaschinen (glaub in Dieseln drin)...
    Könnte auf Dauer evtl. billiger sein. :cool:


    ...auch 'n Gruß aus'm Schwobaländle ;)


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Man sollte sich über einige DInge im klaren sein, wenn man eine Batterie kauft.
    So viele Hersteller von Batterien gibt es gar nicht.
    Sprich, wenn man eine NoName Batterie kauft, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie von einem Markenhersteller kommt.
    Aber, es gibt immer ein aber, wenn man wirklich sicher gehen will, muss man halt doch den Markenzuschlag bezahlen
    :(
    Nolf
    P.S. Meine Erfahrungen mit Bosch waren bisher immer gut (Centro zählt für mich auch zu Bosch).

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • Ich habe mit MAREG-Batterien sehr gute Erfahrungen gemacht. Qualität laut dem Händler gleich wie bei Varta, aber im Falle eines Falles besserer Service.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich habe bis jetzt gute Erfahrung mit den billig Batterien von ATU gemacht. Hab auch so eine in einer etwas stärkeren Version in meinem Mini , es hängt auch noch ein Verstärker daran.
    Bis jetzt (ca. 3 Jahre ) hat sie mich nie im Stich gelassen.


    Greets GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!