Trommel und Bremsen

  • Hat mal jemand ein paar Pics für mich wie das innenleben der Trommeln zusammengebaut ausschauen muss?
    und eventuell ein pic vom gesamten hinterachsrahmen im detail...ich habe das Viech mal auseinander genommen wegen revision und Rostzerstörung:) , doch leider weiß ich nicht mehr wie was wohin kommt....lag ne gute urlaubswoche dazwischen dass ich einfach zu sehr relaxt habe und sogar das vergessen hab:D


    ach ja wie entlüfte ich die metrosättel. Die habe ja zwei entlüfterNippel pro Sattel


    danke schön

  • Trommelbremse
    und entlüften:

    beide Entlüftungsschrauben aufdrehen und Deckel vom Hauptbremszylinder abnehmen. Lappen darunterlegen und kurze Zeit tropfen lassen, danach beide Entlüftungsschrauben zu drehen.

    Dabei wird die Flüssigkeit und die anherschende Schwerkraft dafür Sorge tragen, dass der größte Teil, oft auch der gesamte Teil der Luft in den Leitungen, nach aussen gefördert wird.
    Nun die Bremse betätigen und obere Entlüftungsschraube kurz öffnen.
    Später das Gleiche mit der anderen.

    Entlüftungsmethoden gibt es viele, fast so viele wie Minifahrer selbst, aber bei Verwendung der Schwerkraft gelingt es auch einem Greenhorn das auf sich allein gestellt ist,
    auf Anhieb ohne technisches Spezialwerkzeug ein gutes Ergebnis zu bekommen.

    Für korrekte Sicherheit bleibt noch der Weg zum erfahrenen Mini-Schrauber oder Werkstatt.

    Bremsentest in aller Abgeschiedenheit rundet die Greenhornmethode ab.
    Bevor das Bremspedal ganz durchgetreten ist, muß die Entlüftungschraube schon wieder zu sein, damit hier nicht die Außenluft hereingesogen wird.

    Seht ihr es ist so simpel einfach, und genau gesshalb habe auch ich eine Unmenge geschrieben. Wie immer bei einfachen Dingen.

    ( Thema: Ich habe aber zwei Frauen, wie gehe ich hier vor?
    Befriedige eine nach der anderen, grins...:D )

    Denke Du hast es:) ,

    bis dann,

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!