91er VergaserCooper, AHK, sehr gut erhalten zvk

  • Hallo,


    werde mich jetzt wohl oder übel von meiner Fahrzeugmicrobe trennen.


    Der 91er VergaserCooper ist gut in Schuss, hier mal ein Paar Eckdaten:


    Hajo, Erstzulassung 21.06.1991, Laufleistung 101tkm, Ölwechsel alle 3-5tkm gemacht, wurde von mir immer sehr gepflegt, habe ihn vor rund 3 Jahren aus erster Hand gekauft.


    Natürlich wie sich das gehört in British-Racing-Green mit weissem Dach und streifen auf der Motorhaube, John Cooper Schriftzug, und so Gimmicks wie glänzende Edelstahlscheibenwischer, Aston-Tankdeckel usw...
    Er hat natürlich ein WurzelholzArmaturenbrett, WurzelholzTürleisten, Wurzelholzheckablage (letzteres "Imitat", Armaturenbrett hat leider leichte Risse); trotzdem optisch sehr schön, leider kommen so langsam auch kleine Rostanfälligkeiten, die sich jedoch noch einfach beseitigen lassen. Was jedoch nicht heissen soll, das das Auto eine Rostlaube wäre. Der KFZ Gutachter schätzte vor 3 Wochen bei der AU das der Mini erst Baujahr 98 wäre, bevor er die Papiere in der Hand hatte.


    Eine Anhängerkupplung hat er auch, war schon beim Tüv, kann beim ummelden somit sofort in den Brief eingetragen werden; Anhängelast gebremst 500 Kilo, ungebremst 400 Kilo.


    Natürlich hat der Cooper MiniLite Alufelgen (inkl. Reserverad). Alte Winterreifen sind auch dabei, sind zwar vom Profil her noch gut aber aufgrund des Alters empfehe ich nur die Felgen zu verwenden.


    Radio ist ein Blaupunkt mit CD eingebaut, Lautsprecher Canton, externe 3Wege-Weiche.


    Bilder sind im Anhang.


    Der Mini steht in der nähe von Bayreuth - das ist ca. 75 km nördlich von Nürnberg.



    Bei fragen einfach mailen oder PN.


    Mein Bekannter, der eine Miniwerkstatt hat, meinte ich bekomme 3000E für ihn, meine Preisvorstellung liegt bei 2500 Euros Verhandlungsbasis.


    Grüße
    Minipaul.

  • Hallo,
    was verstehst Du unter "kleinen Rostanfälligkeiten"?
    Vielen Dank im Voraus,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat von minipaul

    Hallo,


    Der KFZ Gutachter schätzte vor 3 Wochen bei der AU das der Mini erst Baujahr 98 wäre, bevor er die Papiere in der Hand hatte.


    ..


    ist schade, da die 98er schneller rosten als die 91er:D , viel erfolg beim verkauf.


    Gruß Markus

  • Zitat von cooper1275

    Hallo,
    was verstehst Du unter "kleinen Rostanfälligkeiten"?
    Vielen Dank im Voraus,
    Marco


    Erste "Blasen" unter den Scheinwerfern und am Dreiecksblech.

  • Zitat von Dariuwasha

    ist schade, da die 98er schneller rosten als die 91er:D , viel erfolg beim verkauf.


    Gruß Markus



    Der Mensch hat ein OPEL-Autohaus, der ist es nicht gewohnt das ein Auto in dieser Pracht mit diesem Baujahr auf seinem Hof steht!
    :D :D :D ;)

  • Hallo,


    Ich bekunde mal offen Interesse an den Mini, würde ihn auch gerne am Samstag anschaun kommen(deswegen ruf ich nochmal an).
    Könnte ich ggf. mal ein paar höher aufgelöste Bilder von den besagten Roststellen und vom Innenraum bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!