Abnahmen bei Motorenumbau

  • Wenn ich heute den Motor eines Fahrzeug umbaue, so muß dieses nach dem Umbau wieder die Abgasvorschriften des Originals erfüllen.


    Richtig oder liege ich da Falsch ?



    Angenommen ich hab nen Mini Bj. 90 und möchte diesem z.B. den Antrieb eines Smart oder Lupo Diesel oder so einbauen ( oder auch Benziner ist eigentlich egal )


    Was muss ich nun an Abnahmen für die Zulassung bezüglich Abgas ( nicht für die Mechanik ) über mich ergehen lassen und was kostet so was ?



    Gruß W.B. aus B.O.

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • wenn du mit umbauen meinst ,das ein andere motor eines fremdfahrzeuges eingebaut wird so muss für fahrzeuge nach dem .10.71 ein abgsgutachten erstellt werden


    der Prüfer (Anerkannter Sachverständiger muss er sein) muss dann eine Fahrt mit dem Fahrzeug machen und wärend der Fahrt das Abgasverhalten prüfen dafür muss er dann alle seine gerätschaften mitführen
    -das geht wohl auch auf einem Rollenprüfstand aber da konnte mir keine Auskunft gegeben werden


    also der Preis ist sehr variable und geht auch über die 10.000€ :(


    Mein Chef (Dekra-PI) meinte das es der größte schwachsin ist (hehe da gebe ich meinem chef recht:D )


    (Derka darf das hier im Westen nicht machen)

    :D
    Mini, Power of Dreams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!