• passen 15" felgen auch noch auf einen mini mit den verbreiterungen vom sportback ohne änderungen?

    mini - gibt´s was schöneres?!

  • hi Veit und Fragender.....


    15" ist möglich wenn....................................
    mann noch einen Satz der sehr seltenen (Produktion eingestellt)
    Conti Sport Contact in 165/45 R15 bekommt.


    Dieses Rad ist nur geringfügig "größer" als 13Zöller mit 175 bzw 195er Bereifung.
    besonders scharf sieht der Reifen auf 7 oder 7,5 Zoll breiten Felgen aus
    (wurden gerne bei Bulli,s , Low-Rider oder Cal-Looker,n verwendet)


    habe mich etwas damit befasst......:p :D

  • hi Veit.....


    kleiner Fehler:
    und imho 165/44.5 15"


    dieseReifengröße jibbet nit.


    CSC war der einzigste Reifenhersteller der die Größe
    165/45 R15
    im Programm hatte.


    believe me.


    (aber du hattest mir damals auch dieses Bild zugesandt......corrrrrect)


    ich stand schon kurz davor aaaaaber die Reifen sind einfach
    fast in Gold aufzuwiegen, da kriegst beinahe einen kompletten 13" Radsatz für


    .......aaaaber die Bremse die da dann drunterpasst hat als Durchmesser ne fette 3 als erste Zahl stehen...hehehe

  • hehe....
    ganz sicher ICH wieder bei meinem Passat 3 BG....hehe
    falls ich ihn dann noch nicht gegen ein anderes Familienwägele
    getauscht hab.


    etwas O:T:
    hasch heid gschafft? war joa ao bissle kielor.


    rock on

  • naja, ich habe 8j felgen hinten und 7j felgen vorne im visier. beides natürlich in 15" mit einer bereifung hinten - 205/45/15 - und vorne 195/45/15. jetzt war ich mir nicht sicher ob sie auch noch mit einem 1.5 grad negativsturz auch noch reinpassen, wenn nicht muss der raus

    mini - gibt´s was schöneres?!

  • hi,.....
    das wird auch mit der Schwingenbefestigung hinten /ausen
    seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr knapp oder gar nicht reichen.


    Einfach mal im Internet nach Tyrecalculator suchen und etwas mit deinen Reifenwünschen herumspielen.
    am besten dann den Abstand an den kritischen Stellen MESSEN ob das dann auchpasst.


    guggst du:


    http://www.205gti.com/techtyrecalc.htm

  • eigentlich hab ich an die smoorroadster in 8jx15 gdacht. hat da jemand en foto davon (mit mini)

    mini - gibt´s was schöneres?!

  • hi,..


    sacht mal liegt Wien in den Alpen????

  • Es glühen hier keine Alpen, es geht und zwar recht gut.


    Mein Vtec steht auf 7x15er Felgen mit 195/45 15er Reifen.


    Das so etwas einfach zu realisieren ist hat keiner behauptet aber zu sagen das geht nicht ist ein bisschen zu einfach.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Zitat von Ringmini

    Es glühen hier keine Alpen, es geht und zwar recht gut.


    Mein Vtec steht auf 7x15er Felgen mit 195/45 15er Reifen.


    Das so etwas einfach zu realisieren ist hat keiner behauptet aber zu sagen das geht nicht ist ein bisschen zu einfach.


    Zeigen... und was wurde noch verändert ? oder gibt es 15" mit 4 Zoll Lochkreis ? :confused:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Hi, mal ganz gumm gefragt: wrum denn nicht 14"!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Wahrscheinlich,


    weil bei 15" noch größere Bremsen drunterpassen;) . Und die Hitze auch etwas Platz hat, um aus der Felge rauszukommen.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Mal gespannt auf die Bilder:) . Vor allem wegen dem Design.

  • hmm, ist ein guter einwand; und wenn es ja "irgendwie" passt... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Also ich finde, das der von Veit gepostete Mini mit den 15 Zöllern extrem geil aussieht! Hat da Jemand mal vielleicht nachgefragt, was die Felgen kosten?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also die OZ felge an sich finde ich sehr geil ... is doch DIE lancia delta hf integrale felge oder?


    aber MIR persönlich gefällt sie nicht auf nem mini ... und hier eigentlich unabhängig der grösse ... aber wenn sie ne bessere zeit bringt - DIESER zweck heiligt die mittel :D

  • Zitat von ibinsnur

    also die OZ felge an sich finde ich sehr geil ... is doch DIE lancia delta hf integrale felge oder?


    aber MIR persönlich gefällt sie nicht auf nem mini ... und hier eigentlich unabhängig der grösse ... aber wenn sie ne bessere zeit bringt - DIESER zweck heiligt die mittel :D


    es gibt sicher schönere Felgen, aber mit der brauchst dir keine Gedanken machen wegen dem Lochkreis... Da drehst dir einfach nen passenden Adapter :D so dick wie die Distanzscheibe sein darf um das Rad zu halten...


    Aber trotzdem *Hut ab* vor der Leistung und dann noch mit TÜV...:eek:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • @ Achim,


    sieht gut aus, mir gefällt,s und ist so ganz sicher nicht an jedem
    Eck bzw. Treffen zu sehen.



    gib gummi:D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!