Reservekanister in England?

  • Hallo,
    wir fahren zu MITP nach England.
    Dachte ich nehme einen Reservekanister zur Sicherheit mit.
    War in England noch nie mit dem Auto unterwegs und weiss nicht wie dicht das Tankstellennetz ist.


    Jetzt lese ich gerade beim ADAC, dass Reservekanister in GB verboten sind.


    Wie macht Ihr das, nehmt Ihr einen Reservekanister mit? Gibts da Probleme?


    Danke!


    Gruß
    Mario

  • ........nimmt nur Platz weg und ist ggf. auch ein Problem bei der Fährüberfahrt, hab schon zugeschaut, wie man einem anderen Reisenden die Überfahrt verwehrt hat.


    Wie Arwed schon schreibt, das Tankstellennetz ist außer z. T. in Schottland mehr als ausreichend.
    Im ländlichen Raum (Wales, Cornwall, Lowlands, Ostküste) rechtzeitig tanken und vor längeren Autobahnetappen auch, Autobahntanken sind seit ein paar Jahren wie bei uns überteuert, gleiches gilt vor Bankholidayweekends (29.08.!) für alle Tanken.


    Ein Preisvergleich kann sich sehr lohnen, letztes Jahr war zwischen 92 Pence und 1 Pfund 02 alles dabei, also so wie hier auch. Nur hab ich bis zum heutigen Tag das System noch nicht durchschaut, manchmal ist die Shell billiger als die Supermarkt-Tanke und 20 mls später gerade umgekehrt!


    Also in F nochmal tanken nicht vergessen, wenn du via Boulogne fährst, ist südlich des Hafens noch ne günstige Tanke bei LeClerk, is soon Supermarkt, musst halt evtl. bissl Zeit einplanen......und vor 19:30h dort sein, ansonsten am LeClerk vorbei und nach dem Kreisverkehr kommen eine Shell und ne Aral.....allerdings teurer, aber billiger als in UK allemal. ;)


    Via Calais gibt es 2 Tanken nach Dünkirchen, also vor dem Hafen...
    .....ELF/BP 24h - jeweils Autohof neben der Autobahn, musst also die Ausfahrt nehmen und dann im Kreisverkehr gleich wieder rechts raus.......


    ......auch beim heimfahren dran denken, nächste Tanke nach Boulogne ist auf der Autobahn nach Paris ca. 70 km von B. .....hab da mal nachts Blut und Wasser geschwitzt........in F funktionieren außerhalb der Ladenöffnungszeiten deutsche EC/Kreditkarten an Tankautomaten nicht!:madgo: auch wenn da ein Maesto (int. Zahlungssystem) Aufkleber dran ist.:headshk:


    Wie fährst du denn, über Lux/Belgien oder F?


    BTW..........Arwed, alles Gute zum Geburtstag! Genieße den Tag.........

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • reservekanister in GB verboten ist mir komplett neu.


    ich hab bei laengeren touren hier immer einen dabei, wenn es mal durch die sehr laendlichen gegenden geht.
    es gab noch nie probleme beim betanken und auch die tatsache, dass man sie ueberall kaufen kann spraeche eher dafuer, dass sie legal waeren...


    aber es stimmt schon. fuer eine tour zum mitp waere der kanister unnoetig, auf der faehre gar hinderlich...


    benzinpreise:
    rund 1 pfund je liter.
    das bedeutet, dass das tanken von diesel auf dem kontinent erheblich billiger ist.
    bei super plus verhaelt es sich beim derzeitigen wechselkurs eher umgekehrt...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!