12 Zoll auf 10 Zoll

  • Hallo ihr da drausen hat jemand von euch schon mal seinen Mini von 12 auf 10 Zoll Felgen umgebaut? Was muss man mit der Hinterachse beachten? Reicht es aus nur die Trommel zu wechseln? Wie sieht es an der Vorderachse aus, soll mann einfach nur die Bremse und denn Antriebspflansch wechselnß Was sagt der Tüv den da zu. Viele Fragen und ich hab nur ein paar Iden:D

  • Zitat von godi

    Hallo ihr da drausen hat jemand von euch schon mal seinen Mini von 12 auf 10 Zoll Felgen umgebaut?

    Yipp

    Zitat von godi

    Was muss man mit der Hinterachse beachten?


    Garnix, hinten bleibt alles, bis auf evtl. andere Radbremszylinder, wenn du vorne eine 10" "Original" scheibe vom Cooper S oder Inno montierst

    Zitat von godi

    Wie sieht es an der Vorderachse aus, soll mann einfach nur die Bremse und denn Antriebspflansch wechselnß Was sagt der Tüv den da zu. Viele Fragen und ich hab nur ein paar Iden:D



    Hi,
    je nach dem, welche Vorderradbremse du nehmen willst, brauchst du verschiedene Teile.
    Les dir vielleicht mal den Thread durch - das wird wohl die beste Varinate sein, außer du hast schon ne Vorderradbremse.http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=31225&page=3

  • ... für vorne giobt es eine presiwerten Kit zur Umrüstung von 12 Zoll Rad (=8.4 Zoll Bremsscheiben) auf 10 Zoll Rad (=7.5 Zoll Bremsscheibe).
    Frage den Dealer Deines Vertrauens zu diesem Kit:



    Preis sollte so um 470€ liegen ...

  • richtig, nur muss es noch eingebaut werden, und man braucht reifen felgen und passende mütter :)
    ich hab sozusagen von 0 auf 10 knappe 90o pder so bezahlt aber lohnt sich

  • Hi ich danke schon mal für die Infos was aber saht den der heiß geliebte Tüv dazu wenn man seinen Mini einfach mit kleinen Füßen vorstellt??

  • dann sagt der, gib mir die freigabe von rover und ich mach das in deinen schein rein, solange du nich grade 7x10 auf 145/80 fährst oder einen ganz grantigen verbitterten mann erwischst

  • Also alles rein theoretisch kein Problem oder? Wo gibt es denn die freigabe? Und muss der Tacho auch angepast werden so mal ich einen MPI fahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!