'88 banger mit 118 pferden

  • gibts bei ebay unter : 280015725293


    Schweren Herzens wegen Nachwuchs zu Verkaufen ! Wenn kein Baby unterwegs wäre würde diese Wagen auf keinen Fall zum Verkauf stehen. Ein Kindersitz geht eben nicht rein da er auf Zweisitzer Zugelassen ist. Mini alt MK II 1300 ccm 47 kw echte 118 PS auf der Vorderachse, geht ab wie eine Rakete, Bj 88 laut Tacho 95000 km aber nach umbau erst 4700 km Fächerkrümmer, Mittel und Endtopf ohne Dämpfer (ziemlich laut) Zwei Vergaser mit zwei offenen Luftfilter, Nockenwelle, Zylinderkopf von Fachwerkstadt aus Rennserie bearbeitet. Fahrwerk vorne 90, Hinten 80 mm tiefer, Revolotion Felgen mit 165/60/12 mit Yokohama fast neu Ölkühler von Saab 9000 turbo verbaut Türen Heckklappe und Ruckleuchten sind Gekleand dazu Clifford Alarmanlage mit Sirene und Fernbedienung . Radio CD MP3 Player mit Fernbedienung 700 Watt Endstufe, Drückt 132,7 db/a Kofferraum Ausbau sehr schön und das ganze mit allen Eintragungen im Fahrzeugschein und Brief. Der Unterboden ist vor 1 1/2 Neu Geschweißt worden und absolut Rostfrei. Habe letzten Monat neu Tüv und Asu machen lassen. Das einzige was Beanstandet wurde waren die Scheibenwischergummis – die ich getauscht habe. Es wäre von Vorteil den Wagen vor dem Bieten zu Besichtigen und Probe zu fahren da dieses Fahrzeug nichts ist für Fahranfänger und man einen Mini beherrschen sollte.

    Das Fahrzeug wird 1 Tag vor Abholung abgemeldet und sollte mit Roter Nummer oder tiefem Hänger geholt werden. Spaßbieter zahlen 25 % des Auktionspreises und hören von meinem Rechtsanwalt. Da es ein Privatverkauf nach neuem EU Recht ist Keine Gewährleistung keine Garantie. Das Fahrzeug muss innerhalb von 5 Tagen Abgeholt und Bar Bezahlt werden



  • hmmm - 118 hüas auf der achse? das wären ja dann so 140 pferdchen auf der kw?


    ausserdem erzählt er uns viel über die musikanlage, aber die genauen motorkomponenten verschweigt er uns ...


    :confused:

  • Bis auf das Riffelblech an der Seite und die schwarzen Scheiben ist der ja gar nicht so unansehnlich ;)
    Kann man das Riffelblech noch irgendwie entfernen, oder muss danach neu lackiert werden?
    Wo ist denn der Rückwärts-scheinwerfer?


    Gruß Jan

  • Schöner Wagen,alle Achtung! Gefällt mir sehr gut,wie hast Du das mit den Rückleuchten gemacht,bzw. woher stammen diese?
    Bei 118Ps sind das aber doch eher 2 HS4 oder HIF Vergaser,oder?Dachte die Doppel-HS2-Anlagen reichen nicht für mehr als 95Ps....


    GoMeZ

  • Zitat

    Bei 118Ps sind das aber doch eher 2 HS4 oder HIF Vergaser,oder?Dachte die Doppel-HS2-Anlagen reichen nicht für mehr als 95Ps....


    Wo steht denn was von HS 2 ?
    Da steht nur 2 Vergaser.....
    (Auf dem Bild sieht es wie HS 4 aus)


    Aber ein paar mehr Angaben zum Motor wären schön.
    Welche Teile ?
    Wer hat ihn gebaut ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • das mit den 2 hs 2 vergasern steht unter dem letzten foto



    1275cc-Qper Es spec Kopf-zwofach Hszwo-Lcb-Rc40-Qper Es Scheibe



    leistungsdiagramm währe schön und verbauten komponenten
    wie sieht es mit dem getriebe aus
    bitte ausführlicher
    welche bremse , komponenten fahrwerk


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • an Jonathan
    bitte nicht falsch verstehen
    aber wenn du richtig geld bekommen möchtest dann solltest
    du ein paar infos mehr rausrücken
    undzwar über motor bremse fahrwerk
    ewentuell auch mit fotos


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ähm, ich würd mal sagen das Jonathan den nur bei ebay entdeckt hat. Und nicht selber verkaufen möchte.
    so hab ich das zumindest verstanden...

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Der satnd vor 3-4 Monaten schonmal zum Verkauf, allerdings wurde jetzt das Riffelblech (Rostpflaster!?) überlackiert, das Arschgeweih auf der Heckscheibe entfernt und die Aufkleber abgezogen... :rolleyes:


    Gruß,
    Jan


    PS: Der Thread-Ersteller fährt 10" mit schwarzem Blech ;);)

  • höhöhöhö dat mit dem Riffelblech is ne gute Idee :D


    Wenn er weiter macht sieht dat Dingen dann bald aus wie die gute alte Tante JU :D Schööööööööööön Wellblech druff Mann ;)


  • Die Auflösung liegt wohl im Profil von Jonathan:


    24536 Neumünster


    Das sind vorneweg 500km weg vom Kreis Groß-Gerau...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hmmm eigentlich ganz schön die kiste.....
    nur leider muss man ja wegen dem Riffelblech wieder denken ..
    Kostengünstiger Rostverstecker.


    hab das ganze auch so gesehen, dass jo den nur gefunden hat....


    aber wenigstens nen lufteinlass mit sinn auf der haube. interessanter platz für den ölkühler

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • mal abgesehen davon, das es sch... aussieht...


    ...wieviel PS bringt es denn, wenn ich den Ölkühler auf'm Kopf und höher als der eigentliche Ölkreislauf ist anbringe.


    Inno-Uwe
    da ich im Motorraum keinen Platz mehr habe, würde ich eine Lösung auf dem Dach heranziehen...;)



    1300ccm 47KW echte 118 PS auf der Vorderachse...:confused: gibt's ne neue Formel für die PS Berechnung???



    ???

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ich denke eher die besagte Mehrleistung wird wie folgt realisiert:


    Die kalte Luft (Lufthutze/Motorhaube) wird direkt durch den Ölkühler erwärmt,


    (vorausgesetzt da kommt wirklich Öl an)


    von dort aus direkt und ungekühlt durch den Lufi in den Ansaugtrakt!



    Klingt irgendwie plausiebel, muß ich auch mal versuchen:eek:

  • wie kommt ihr darauf, dass das mein auto is?????


    ich fand die kiste nur lustig und hab sie euch deswegen gezeigt


    naja....118 ps an der welle wären durchaus machbar


    aber 140??, das wäre dann schon eher das ende der fahnenstange



    die auflösung des standortes liegt in der ebay-auktionsnummer (riedstadt bei darmstadt, Mainz, frankfurt)


    ich übernehme für dei verkäuferangaben keine garantier und zweifele sie selber an
    der mini is halt nich der standard "12 minilite mit cooper streifen auf der haube in grün mini, deswegen postete ich ihn

  • Zitat von Jonathan

    wie kommt ihr darauf, dass das mein auto is?????


    ich fand die kiste nur lustig und hab sie euch deswegen gezeigt


    *hauwech*

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hmm,habe bereits 2 "Fragen an den Verkäufer" bei ebay gestellt bezüglich
    Bremsanlage,Fahrwerks-&Motorkomponenten und einem Leistungsnachweis,aber seit 3 Tagen keine Antwort erhalten.
    Schade eigentlich,wo er doch ausdrücklich eine Besichtigung und Probefahrt anbietet.Interessant ist der Wagen schon,finde ich,gerade für den Startpreis...

  • Der Ölkühler läßt mich nicht los....


    ...schafft die normale Ölpumpe das überhaupt, den zusätzlichen Weg zu überbrücken?...und dann auch noch das Öl in den 2. Stock außerhalb des eigentlichen Kreislaufes hochzupumpen?


    da die Schläuche bestimmt ja fast schon 40-50cm lang sind, muß ich den doch bestimmt mit 6-7 Liter Öl fahren....und wenn der Motor dann aus ist, läuft doch dann das Öl auch noch zusätzlich runter in die Ölwanne....läuft da nix über?
    und beim Starten bzw. messen bin ich doch weit über max des Ölpeilstabes hinweg...gibt's da keine Probleme mit dem Druck?


    Inno-Uwe
    würde mir den zwar nie da oben hinsetzen, aber die Funktionsweise und Nutzen würde mich schon interessieren....gemäß der Frage in meiner mdl. Prüfung:"Was passiert wenn ich den Motor mit Öl bis zum geht nicht mehr auffülle?"

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hatte mir den Wagen mal angeschaut und Probe gefahren, stand auch schon bei uns in der Zeitung.


    Das Teil sieht nur auf den Bildern gut aus, nix original, total zusammen gestückelt, Motorhaube aus GFK, aber so instabil das durch´s zumachen der Haube schon der Lack gerissen ist.


    Der Motor hat nie im Leben soviel Leistung, kommt vieleicht auf 75 Ps, Bremse ist Standard, Fahrwerk tiefergelegt mittel kürzen der Trompeten.
    Verbaute Anlage ist auch nix besonderes.


    Verkäufer sagte damals am Telefon der Wagen wäre mehrfacher Pokalsieger,
    als ich den Wagen sah hab ich mich fast weggeschmiessen, das war vielleicht vor 15 Jahren und der wollte 5000 € für die Kiste :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!