Bremszange ausbauen

  • Morgen!


    Nun da das repkit für meine 4 Kolben Bremsanlage da ist stellt sich mir auch schon die nächste Frage: Wie bekomme ich die Bremszange runter? Muss ich dafür auch die Scheibe abnehmen?


    Womit kann ich die Zange säubern? Ist total zugesaut.


    Gruß
    Marius


  • Hi Marius, bitte nicht falsch verstehen, aber NEIN - zuerst die Zange und dann die Scheibe. Dieses Wissen ist eigentlich die mindeste Grundvorraussetzung, um sich selber an die Bremse ranzuwagen!


    Bremsen werden - wie der Name schon sagt - mit Bremsenreiniger gereinigt.:cool:

  • ...natürlich kommt zuerst die Zange runter und dann die Scheibe. Als allererstes sollte man (also ich) sie das mal genau anschauen und dann fragen, um genau solche Peinlichkeiten zu vermeiden... :rolleyes:


    Auf den Bremsenreiniger bin ich inzwischen auch schon gekommen, dauert heut alles etwas länger bei mir.


    Zange ist nun unten und wird gerade gereinigt.


    Da ja alles voller Bremsflüssigkeit war muss ich meine Beläge mitwechseln. Die scheiben kann ich doch einfach reinigen und weiterfahren oder nicht?


    Gruß
    Marius

  • schau dir dir scheibe genau an ..ob tiefe riefen drin sind oder die kante der bremscheibe schon zu dick ist bzw dann die scheibe schon dün is *lach*
    und die scheibe quasi noch aus einem stück besteht..


    ansonsten kann man die weiterverwenden...saubermachen und gut is..


    falls doch neukauf..bitte nich die billigen für 20 euronen die taugen nich besonders viel...

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!