Lagerbolzen unterer Querlenker

  • Hallo zusammen,
    mein nächstes "Projekt" steht an.
    Negativ Querlenker und einstellbare Zugstreben verbauen.


    Was ich bis jetzt hier erlesen konnte war folgendes.


    Zugstreben
    Vorerst alte Länge der Originalzugstreben ermitteln
    Frage: Von wo gemessen? Zugstebenanschlag zur Querlenkerbefestigung?


    Querlenker ausbauen
    Muss der Lagerbolzen dazu ausgebaut werden, wenn ja
    in welche Richtung geht der raus?


    Sollte man in diesem Zusammenhang irgendwelche Arbeiten gleich mit ausführen die an besagten Stellen anstehen könnten?


    Danke

  • das mit dam abmessen würde ich gleich mal bleiben lassen,
    nach so einer aktion gehört die spur vermessen und eingestellt.


    und die sache mit dem bolzen...also wenn du den rahmen starr gelegt hast solltest du wissen welche richtung geht und weclche nicht.

  • Zitat von 1252er

    das mit dam abmessen würde ich gleich mal bleiben lassen,
    nach so einer aktion gehört die spur vermessen und eingestellt.
    ....


    Nur als Grundeinstellung für den kurzen Weg dahin......denke ich.

  • Zitat von 1252er

    das mit dam abmessen würde ich gleich mal bleiben lassen,
    nach so einer aktion gehört die spur vermessen und eingestellt.


    und die sache mit dem bolzen...also wenn du den rahmen starr gelegt hast solltest du wissen welche richtung geht und weclche nicht.


    Wieso?? Was hat der Untere Querlenker mit der Rahmenfestlegung zu tun?

  • Zitat

    das mit dam abmessen würde ich gleich mal bleiben lassen,
    nach so einer aktion gehört die spur vermessen und eingestellt.


    So ist aber gewährleistet, dass das Fahrwerk zumindest nicht schlechter als das Originale wird ;)
    Einstellen lassen danach ist natürlich notwendig, sonst würden die Streben ja keinen Sinn ergeben.


    Ok, abgesehen davon, dass sie um einiges masiver als die Standartstreben sind :rolleyes:

  • Zitat von Highlindner

    Wieso?? Was hat der Untere Querlenker mit der Rahmenfestlegung zu tun?



    Frage ich mich auch gerade und finde keinen guten Grund dafür....

  • Zitat von 1252er

    Ah, ihr lasst alle schrauben...
    na dann bleibt mal besser dabei.


    Nö, ich schraub zwar im Augenblick nicht aktiv an Minis rum (aber auch nicht passiv), habe aber dafür 20 Jahre Mini gewerkelt und frage mich gerade, ob ich da vielleicht 20 Jahre was falsch gemacht habe:( :eek: :confused:


    Und das mit der Grundeinstellung der Zugstreben um zur Achsmeßstand zu kommen ist auch wie Michael es beschreibt genau richtig.
    Schraubst du denn? Mir sieht das gerade eher nicht so aus, aber geht mich ja auch eigentlich nix an.


    Nix für ungut

  • Also es geht mir um die Grundeinstellung für die Fahrt zum Vermesser. Da eier ich bestimmt nicht mit einer absolut krummen Kiste hin!!
    Ich verbaue sicherlich keine einstellbaren Zugstreben um die alte Einstellung zu übernehmen, elso ehrlich :soupson:


    Die Rahmenfestlegung vorn besteht meines Wissens aus den Donuts sowie den Stahlhaltern an der Bodengruppe sowie evtl. den Alufestlegung vorn welche allerdings meines Wissens nicht für Strassenminis geeignet/angedacht sind.


    Zumindest habe ich die zwei erst genannten Teile verbaut und der Rahmen ist fest :D obwohl ich es selbs gemacht habe! Vielleicht hab ich ja aber wirklich etwas vergessen, lasse mich dahingehend gerne belehren, hab den Mini ja erst ein paar Jahre!!


    Die Lagerbolzen hab ich auf jeden Fall noch nie angepackt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!