Mini Cabrio Projekt

  • Hallo,


    möchte hier nun auch endlich mal mein Projekt vorstellen.
    Der ein oder andere erinnert sich viel noch als ich das Projekt vor über 3 Jahren begonnen habe.
    Dann war es lange zeit sehr ruhig um den kleenen, aber nun ist der endspurt eingeleitet.
    Es müssen nur noch ein paar kleinigkeiten und die Innenausstattung komplettiert werden.
    Angemeldet und getüvt ist er schon (Danke Herr Fuhrländer):D ;)
    Die ersten runden wurden auch schon gedreht, wow!! Ist ja mein erster 10zöller, und ich will nie mehr was anderes als 10zoll auf dem mini!;)


    Mein herzlichster Dank gilt an dieser stelle dem Olli, Mr-Cooper. Die hauptlast dieser Restaurierung wurde von Ihm und seinem know how verwirklicht und ausgeführt. Also nochmals Vielen Dank Olli! :)


    Also gut, nun schluß mit dem geschwafel, schaut euch einfach mal die Pics an: :D


    Grüssle,


    Andi






  • wow :eek: sowas muß gelobt werden!


    sehr sehr schön!!!
    schad, hätte es auch gerne mal mit geschlossenem dach gesehn..
    vielleicht kannst ja nochmal reinstellen :) ..


    aber die gelben zusatzscheinwerfer sind geschmacksache ;)



    lg
    mel

  • Zitat von mel c.


    schad, hätte es auch gerne mal mit geschlossenem dach gesehn..
    vielleicht kannst ja nochmal reinstellen :)...


    lg
    mel



    Dein wunsch ist mir Befehl;) :D




  • Hallo Andi,
    sieht supertoll aus. Ich hätte mit meinem Mayfair irgendwann etwas ähnliches vor - nur mit 12" :) . Deswegen die Frage: Was für ein Kit hast Du benutzt? Wie teuer wurde der Umbau? Hast Du evtl. einige Bilder mehr die den Fortschritt dokumentieren?


    Danke, Sabi

  • Danke für die Blumen! :)


    Ich bin auch ganz zufrieden mit dem kleinen, er wurde genauso wie ich mir meinen Traummini immer vorstellte.
    Wollte die klassische optik, bin kein fan von der ala Fast and the Furios Spoilerfraktion.
    Für mich gilt Old School rules ;) :D ;)


    Hier nochmal ein paar Bildchen:






  • Hallo Andi,


    ist Deins das Auto von Mr-Cooper's website? Mit diesen Elefantenschwellern? Dann finden Interessierte ja dort mehr Informationen. Andere Farbe, andere Innenausstattung, vielleicht passt's?


    Sieht schon gut aus:) , wenn ich doch nur Druckknöpfe beim Verdeck leiden könnte:o .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hi,
    wie klappts mit der Fensterführung in Verbindung mit den Inno-Dreiecksfenstern?
    Hast Du die Führung ("Schere") geändert? Sonst wackelt die ganze Scheibe ja wie Kuhschwanz...


    Gruß Stefan

  • Zitat von miniratz

    Hallo Andi,


    ist Deins das Auto von Mr-Cooper's website? Mit diesen Elefantenschwellern? Dann finden Interessierte ja dort mehr Informationen. Andere Farbe, andere Innenausstattung, vielleicht passt's?
    http://www.mini16v.de


    Hallo,


    ich weiß zwar nicht was Du mit "Elefantenschwellern" meinst? :confused:
    Du meinst sicher das Cabrio von Mr-Cooper selber, der hat die versteifungen "aufputz" auf dem schweller. Bei mir sind die Verstärkungen schön innenliegend in form von 100x40x3mm Stahlprofilen gemacht. ;)
    Der komplette auf-umbau ist auf Mr-Cooper's Homepage zu sehen.
    Aber nicht zu verwechseln mit Mr-Coopers Cabrio direkt auf der Startseite, meines ist extra unter "More Projekts" zu sehen. Hier der Link: http://www.custom-minis.de/technik3.htm


    Grüssle,


    Andi

  • Zitat von Stefan-Estate

    Hi,
    wie klappts mit der Fensterführung in Verbindung mit den Inno-Dreiecksfenstern?
    Hast Du die Führung ("Schere") geändert? Sonst wackelt die ganze Scheibe ja wie Kuhschwanz...


    Gruß Stefan



    Hi Stefan,


    die Fensterführung mit den Innoscheiben ist nun optimal, da wackelt nichts mehr! ;)
    Das ist sonst in der tat ein problem, da die dinger ohne Türrahmen sonst wirklich sehr wackeln.
    Aber die Führung wurde nun geändert, nach system Mr-Cooper :) :D


    Grüssle,


    Andi

  • und damit das zweitschönste Cabrio das ich kenne :D


    was mich stört ..
    - die Umrandung der Fussmatte
    - der Ausschnitt in den Verbreiterungen für die Falzleiste (vielleicht macht dodo dir ja spezielle ...?)
    - MKI Front mit MKII Rückleuchten


    sehr schön find ich die fensterlosen Türen (hab halt da noch die Schiebefenster... am klassischsten wäre die Redford Lösung mit Steckfenstern )

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ..und ich wollt schon meggern wegen keine fotos mit den schicken sitzen...:rolleyes:
    einfach mal ins forum geschaut ;)


    doch, echt sehr stimmig, was du dir da ausgedacht hast ;)



    noch viel spaß:)



    PS: elefantenschweller?!? hey haltet inne, nur weil die strassenbahn entgleist ist, weil stücken wegstrecke fehlte... die machen das cabrio richtig stabil!


    Die Lösung mit den 100x40er Vierkantrohr einmal komplett von vorne nach hinten ergibt einfach eine unauffällige stabile struktur...und durchaus "unaufwendiger" als einige der angebotenen Bausätze, die müssen mit vorspanung eingebaten werden (zu viele einzelteile) und das kann eine krumme banane geben....
    grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Hallo Olli,


    da hast Du wohl recht. Das was bei den Eisenbahnschienen unten rausschaut, ist auch nicht mehr als bei meinem Umbausatz. Der Rest verschwindet dann in der Karosse. Muss mal bei Dir vorbeischaun. Ist bestimmt interessant. Also, wenn Du Lust hast, gib mal Adresse oder Tel.-nr. durch.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Bitte auch um Infos über die Innodreiecksfenster - das steht bei mir auch dringend an - Teile liegen schon länger auf Lager.


    Wenn du schöne passende Verbreiterungen haben willst, setze dich mit mir in Verbindung, ich mache für mein Cabrio demnächst auch welche - unsichtbare Verschraubung mit schöner dezenter klassischer Form.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo,


    wegen den Fensterführungen, habt Ihr ne PN bekommen.



    An schönen Verbreiterungen bin ich natürlich interessiert! ;)
    Gibts da schon Fotos? ;)
    Hört sich schonmal gut an, das stört mich nämlich schon auch daß die ausschnitte für die Falzleisten bei meinen orig verbreiterungen zu sehen sind.
    Und wenn die verschraubung auch noch verdeckt erfolgt, wär das primstens!;)


    Grüssle,


    Andi

  • ...Hihi, wg. der Kurbelfenster: hey Andi, klär vorher noch die Patentrechte:cool:


    DODO:
    Verbreiterungen:
    Mach mal ein Paar Fotos! Verbreiterungen in Klassischem Design ohne Öffnung klingt gut (man kann zwar auch etwas GFSpachtel von innen reinhauen, das ganze dann mit 800er Papier von aussen anpatten und Neu aus der Dose drauf...aber wenns das direkt so gibt!;) )
    -Bedarf besteht auch an Verbreiterungen die wie original aussehen, aber etwas breiter sind. (vonaussenverschraubung stört mich pers. nicht unbedingt, sehe ich beim fahren nicht!)


    mfg

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Bitteschön, die Fotos sind noch vom aktuellen Stand, die neuen werden wie die W&P verschraubt, dichten also zum Radhaus hin ab - von der Form her ändert sich nichts - es bleiben "abgesägte" Gruppe2:




    Zusammen mit Innenkotflügeln dann eine gute Möglichkeit der braunen Pest die Stirn zu bieten.


    @ Mr Cooper: Und nun bitte die gute Lösung für nicht wackelnde Fenster.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!