SUPER DRINGEND Lamda Sonde SPI

  • Hi Ihr
    Ich brauche super dringend eine Lamdasonde für meinen SPI Bj 95


    Folgende Daten konnte ich der Sonde entnehmen:
    MHK 10004, BOSCH, LSH6, 0 258 003 193, 12V, 662 14 1


    Hoffe Ihr könnt was damit anfangen.


    Wie gesagt ich brauche die so schnell wie es geht, hole die auch gerne 100 km im Umkreis vom Kreis Rendsburg Eckernförde ab!!


    Danke!!

  • Zitat von Testpilot

    hmmm? ja und jetzt :D


    War ja nur so ein Gedanke weil günstig...............;)

    Frank ,beast of the east!

  • @ turbo


    Kannst du mir sagen welche für den SPI die richtige ist? Meine hat wohl ebenfalls das zeitliche gesegnet.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Gute Frage. Hab die Unifit sonde mit zu meiner Lambdaanzeige bekommen.


    Glaub die Minisonde hat 3 Kabel!? Auf jeden Fall beheizt und Mehrbereichssonde.
    Gewinde bin ich mir nicht sicher.


    Wenn Minigewinde M18x1,5??? dann die OX103.


    Wenn nicht, dann woanders kaufen, da die M12 Sonden genauso teuer sind wie zum Beispiel bei Minimotorsport...

    Frank ,beast of the east!

  • Mini hat M18 x 1,5
    ist eine 4 Leitungen-Sonde
    ist orig. von Bosch
    bezeichnung siehe oben


    ob alle Sonden die gleiche Spannung produzieren weiß ich leider nicht

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hab grad mal mit dem Fahrzeugsuchetool da bei Unifit geschaut, da spuckt er
    OS 101 aus. Kann ja aber nicht sein, ist nur eine 1Kabelsonde.
    Ruf da doch am Montag mal an. Ist sicherer. Und wenn über 100€ dann würd ich die "originale" beim Minifachhändler kaufen!;)

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von Schrott-Peter

    Mini hat M18 x 1,5
    ist eine 4 Leitungen-Sonde
    ist orig. von Bosch
    bezeichnung siehe oben


    ob alle Sonden die gleiche Spannung produzieren weiß ich leider nicht


    Naja die Spannung geben alle gleich aus. 0-1V!
    Hast du SPi oder MPi?


    Das sind aber auch Deppen bei Unifit. Da steht der BMW`ler Mini mit unter Rover:rolleyes:


    Wenn 4Kabel und M18x1,5 dann die OX104 für 50,48€

    Frank ,beast of the east!

  • Na dann OX104!
    Aber da soll sich der Minister lieber selbst schlau machen, möchte keine falschen Empfehlungen geben.:headshk:

    Frank ,beast of the east!

  • Jungs, vielen Dank! ;)


    Klar, werde da mal selbst anrufen. Hoffentlich erwisch ich nicht die Nase, die auch die Website aktualisiert, wenn der nicht mal den neuen Mini richtig zuordnen kann. :rolleyes:
    50€ sind ja noch ok. Dafür dass es dann nicht immer so qualmt, wenn ich den Motor starte.:rolleyes: Der Verbrauch sollte dann ja auch etwas geringer werden, oder? Nicht das es am Ende doch der Kat ist!


    Gruß, Simon


    P.S. Hab nen SPI.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Erst mal das Teil finden!:D
    Bin doch noch Neuling, das ist jedes Mal ein neues Erlebnis wenn ich die Haube aufmache.:D


    Die Sonde steckt doch gleich oben im Auslaßkrümmer, oder? Da muß der Lufi weg....was sonst noch?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ich wage mal zu behaupten das der Krümmer dazu raus muss. Meine Sonde saß derart fest im Krümmer das ich die im Leben niemals im eingebauten Zustand hätte ausbauen können.


    Aber jeder versuch macht klug, vielleicht gehts ja bei deinem! :)

  • Och nee... Na dann schau ich mir das morgen mal an. Probieren geht über studieren.


    Bevor ich mir aber unnötige Arbeit mache: ist es wirklich die Lamda-Sonde oder kann es auch der Kat sein, wenn der Mini beim Anlassen ordentlich qualmt, beim Fahren aber keine Auffälligkeiten macht? Lambda-Wert ist im Leerlauf ok, sobald man das Gaspedal anguckt, ist der Wert meilenweit im roten Bereich. Auch bei Falschluftzufuhr regelt der Kleine nicht nach.


    Mein Mini-Mechanix sagt: Lambda
    Meine Freundin (KFZ-Mechatronikerin) + Kollegen(bei MB): Kat


    Ich hoff es ist die Lambda-Sonde (is billiger als Kat:D )...

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!