von 12" auf 10" mit problemen

  • Also ich wollte heute meine 12" Bremsanlage auf 10" umrüsten:) .
    Ich dachte es würde ausreichen wenn man Radflansch, Bremsscheibe und Bremssattel tauscht.
    Aber ich bekomme den 10" Flansch samt Scheibe nicht auf den Achsschenkel, weil die Bremsscheibe am achsschenkel ansteht. Gibt es da einen Trick, oder brauch ich auch noch einen anderen Achsschenkel. Oder habe ich die falsche Bremsscheiben:( .
    Achso ich fahr einen SPI baujahr 94.
    Bin um jeden Ratschlag dankbar.
    Servus Marco

    Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

  • Hi,
    Die Achsschenkel müssen wie Veit schon gesagt hat, konisch abgedreht werden. Der Steigungswinkel ist 3° (das ist auch der Wert der auf der Dremaschine eingestellt werden muss).
    Der Durchmesser auf der Flanschseite des Achsschenkels muss 72mm betragen, dann passt es!
    Du kannst die Radlager auch drinnen lassen und mit einem alten Aussengelenk und dem Flansch Das Teil aufspannen.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Maddin

    Minifizierter seit 1990

  • GEIL:D
    Werd ich gleich am montag mal machen.
    Danke für die Superschnelle Antworten.
    Servus Marco

    Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!