• ... na und? verschleißmaterial!
    dachte ich mir auch!
    hab mir vor nem monat etwa nen mini gekauft :) *stolz*
    allerdings war die brine vorne links (vom scheinwerfer H4) kaputt. hab mir nichts dabei gedacht und dann gleich ersetzt. jetzt ist aber die neu ersetzte birne wieder kaputt! pech gehabt? ein dummer zufall? oder steckt da mehr dahinter:confused:

  • Ersatzleuchtmittel unbedingt absolut fettfrei halten! Die Birnen werden logischerweise sehr heiß, ein wenig Fett von den Fingerspitzen reicht oft schon, dass sich beim Einbrennen Spannungen auf dem Glas bilden, die zu Rissen im Glas und/oder schlechterer Wärmeableitung führen und dir die Birne durchbrennt. Entweder ein sauberes, fettfreies Tuch zu Hilfe nehmen oder nicht am Glas anfingern. ;)


    Falls es nicht am Einbau lag, kann auch noch eine zu hohe Bordspannung fürs verfrühte Ableben von Glühbirnen führen - aber dann müssten auch alle anderen betroffen sein. Kannst ja spaßeshalber mal messen, wieviel Volt bei laufendem Motor anliegen.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • ok werd ich mal messen.
    ich hab noch n kleines problem. hatte eigentlich gehofft dass ich den scheinwerfer so schnell nicht mehr ausbauen muss aber jetzt... naja
    der chromring ist ja mit hilfe einer kleinen schraube von unten festgemacht
    bei mir ist aber das gegenstück (plastik) rausgebrochen. somit hebt die schraube nicht mehr richtig fest und ich kann sie auch nicht festziehen.
    jemand ne ahnung was ich da machen kann/ welches teil ich ersetzen muss/kann?
    es gibt ja die "xenon blue" birnen und alles mögliche sonst noch mit 60 % mehr licht und so weiter.... bringen die was?

  • Zitat von wunderkind


    es gibt ja die "xenon blue" birnen und alles mögliche sonst noch mit 60 % mehr licht und so weiter.... bringen die was?


    Ja.... dem entgegenkommenden eine Blendung:scream:


    Könnt jedesmal durchdrehen wenn so ein pseudoxenonfahrer mir die Sicht verstrahlt.....:madgo:


    Von sowas bitte die Finger weg!


    Ich bevorzuge diese Phillips Premium Birnchen.
    Bringen richtig weißes und Licht und eine gute Auleuchtung, ohne die Anderen zu blenden. Meine Meinung!;)


    Und immer bedenken. Wenn du sone Spielereibirnchen kaufst, gibt es die meist nur im Set! Da sicher irgendwann nur eine kaputt geht, kaufst du das nächste Set............usw..... :eek:

    Frank ,beast of the east!

  • naja die birne geht wieder....
    keine ahnung was da war hab keine neue eingebaut.
    danke für eure hilfe :)
    andi

  • Schau Dir mal bei Gelegenheit die Kontakte unter der Traverse (Frontmaske) im Bereich der Motorhaubenschließe an, blau/rot= Abblend, blau/weiß = Fern, schwarz/rot = Standlicht, schwarz = Masse, alle Kontakte mal reinigen und mit etwas Polfett gegen Korrosion versehen.


    Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!