Frage zu Motorennummern

  • Hab zwei Motoren und ein Zylinderkopf zum kaufen angeboten bekommen kann mir jemand sagen um was es sich genau handelt müßten beide 1300er sein


    Kopf: 12G940
    Blocknr 1: 12G1279 2 164
    Blocknr 2: WFM 1024 17B 258 ( dieser Motor hat andere Kolben drinn man konnte mir leider nur die daten geben wo oben auf dem kolben stehen : Std. /70.55/ SP0,06 Made in Germany


    danke im voraus

    Später bremsen - früher gasgeben :D

  • Hallo,
    zu 1: Der Kopf ist für den 1300er, allerdings gibt es unter der Nummer verschiedene Ausführungen. 33mm oder 35,5mm Einlassventile; bleifrei/nicht bleifrei


    Zu 2+3: Falls die Kolben 70,xx mm Durchmesser haben ( wie Block 2. ) handelt es sich in beiden Fällen um 1300er. Wenn die Kolben unterschiedliche Mulden haben, ist einer davon ein niedrigverdichteter ( 53PS-SPI? )-Motor.


    Gruß
    Olaf

  • Block 1: Wolseley, Riley, MG & Vanden Plas ADO 17 Karrosse - nicht MINI


    Bei zweiten Block steht es seitlich unterhalb der Kopffläche? Deutet nur auf einen 1275er A+ Block hin. Kolben "Made ine Germany" sind höchstwarscheinlich Mahle Kolben - meiner Ansicht nach die SCHLECHTESTEN die es gegeben hat!


    ALEX!!!


    (Block 1 sollte eine A-Serie sein - hätte dann Interesse!)

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!