von Bilux auf H4 ??

  • Hallo an Alle


    da mein kleiner Freund verrostete Scheinwerferreflektoren hat und der TÜV eh vor der Tür steht dachte ich mir ihm zwei neue Scheinwerfer zu schenken, da er noch Bilux -Scheinwerfer besitzt wollte ich auf H4 umrüsten.
    Geht das einfach so ?was ist mit Sicherungentausch ja oder nein? Anschlüsse und Verkabelung passt das? und welche Scheinwerfer nimmt man da ,bei minimotorsport gibt es ja diverse, nimmt man mit Kunststoffreflektor.?
    Was würdet Ihr empfehlen?
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Kai

  • Umbau ist problemlos möglich,
    (wenn du es richtig gut machen willst, verbaue ein Relais dann
    schaltet dein Licht auch schneller von Abblendl. auf Fernlicht um und umgekehrt)


    Scheinwerfereinsätze gibt es von zig Anbietern auch von Bosch.
    frag mal deinen Teilehändler oder hier im Forum.
    wichtig. am besten nur zugelassene mit E Prüfzeichen oder Wellenlinie.

  • also kai es kommtauf deinen persönlichen geschmack an !
    es gibt welche mit gewölbtem Glas ( lucas ) oder mit flachem
    Klarglas oder streuscheibe ?


    sicherungen werden nicht getauscht !


    Aber es lohnt sich auf jedenfall bevor du dir deinen Lichtschalter brätst , diesen mal auszubauen und die steckkontakte schön sauber machen und vom Grünspan befreien.
    das gleiche machst du bitte auch mit den kabelverbindungen hinter dem grill ( diesen drei gummitüllen wo insgesamt drei Kabel [ 1 rein- 2 raus ] dran hängen . und natürlich am Scheinwerfer selber.


    Ansonsten könnte sich ein zu hoher widerstand aufbauen und dein Schalter schmilzt. schlimmstenfalls schmoren dir die kabel hinten weg.


    Besonders lustig weil sowas passiert gerne nachts im Winter :D

  • Ich danke Euch , das hört sich ja nicht so schwierig an wie ich dachte.
    Muß ich mir jetzt nur noch die passenden Scheinwerfer aussuchen.
    Die Geschichte mit dem Säubern der Kontakte das habe ich schon gemacht .da bis vor kurzem mein Fernlicht gar nicht funktionierte und nach der Reinigung der Kontakte hinter dem Grill das Fernlicht wie im Glanz der Dunkelheit strahlte.
    danke erstmal
    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!