Fremd E-Lüfter / Cooper-Schalter!?

  • Hallo!


    Da die originalen Zusatzlüfter für z.B. Vergaser-Cooper ja nicht geade günstig sind, wollte Ich einmal fragen, ob hier schonmal jemand einen Lüfter aus einem Fremdfabrikat im Radhaus montiert hat.


    Am besten genaue Bezeichnung des Spenderfahrzeugs angeben, dann kann Ich so direkt zum Verwerter ;)


    Frage No.2:
    Lassen sich alle Zusatzlüfter über den Schalter des Vergaser-Coopers schalten!? Ich habe leider keine Ahnung von Elektri(c)k - aber ein Kühlsystem aus einem Spenderfahrzeug (leider ohne Lüfter...).


    Gruß,
    Jan


    PS: Nein, er wird nicht zu heiß, Ich will lediglich zusätzliche Sicherheit ;)
    (Ok, und zusätzliche Leistung :rolleyes: )

  • Hallo ich kann dir nicht sagen welcher passt aber da läuft fast jeder du must nur beachten in welche richtung der dreht weil der e-lüfter muß die luft absaugen zum rad und nicht reinblasen also flügelstellung kannst du mir vieleicht auch helfen

  • In UK gibt es auch einen Aftermarket-Hersteller namens Kenlowe. Die Lüfter kommen mit einstellbarem Thermostat. ;)


    http://www.kenlowe.com

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von peanuts

    Hallo ich kann dir nicht sagen welcher passt aber da läuft fast jeder du must nur beachten in welche richtung der dreht weil der e-lüfter muß die luft absaugen zum rad und nicht reinblasen also flügelstellung kannst du mir vieleicht auch helfen


    Manchmal lassen sich Flügel auch wechselseitig montieren - so wird aus einem Blower ein Sucker... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Asphalt


    Fips: NEU kaufen!? :D:p


    'tschuldigung... :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat