Suche Garage, Halle, Scheune, Werkstatt etc. Umkreis Böblingen/Stuttgart

  • Da ich mich demnächst intensiver um meinen Mini kümmern möchte, bin ich auf der Suche nach einer Garage, Halle, Scheune, Werkstatt etc. im Kreis Böblingen-Stuttgart zum Unterstellen bzw. Schrauben meines Minis. Der Mietzeitraum ist u.U. für längere Zeit vorgesehen...


    Diesbezügliche Infos nehme ich gerne entgegen, evtl. auch für Schraubergemeinschaft ;)

  • sag bescheid, wennde was gefunden hast, wir machen mit.... :)

    Comments may contain traces of irony.

  • Werde die Augen aufsperren nach 'nem Domizil, eine Spielhalle ;) in BB wäre klasse.


    Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • Grad wenn eine Schraubergemeinschaft in Betracht kommt, einfach mal über Immobilienscout Gewerbehallen zur Miete suchen, da gibt es genug im Raum Stuttgart/BBN.


    Aber auch unter Minifahrern --> Alles vertraglich aufsetzen und auch eine "Hausordnung" bestimmen : was darf ungefragt an Werkzeug ausgeliehen werden, wer putzt wann die vorhandenen Toiletten, all diese schönen Dinge die einen in einer Schraubergemeinschaft irgendwann gehörig auf den Geist gehen ;)


    Viel Erfolg bei der Suche :)

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • Zitat von Jediette

    Grad wenn eine Schraubergemeinschaft in Betracht kommt, einfach mal über Immobilienscout Gewerbehallen zur Miete suchen, da gibt es genug im Raum Stuttgart/BBN.


    Da hatte ich schon mal nachgeforscht, das Dumme daran ist immer die 3-monatige Maklerprovision :rolleyes:

  • Ich glaub willkommen im Leben brauch ich dazu nicht sagen, aber ist nunmal die Realität... Kaution/Provision steht überall an. Geschenkt bekommt man ne Schraubergelegenheit nicht.


    Wir zahlen unseren Teil der Halle alleine und das tut ganz schön weh, aber bis man was Besseres gefunden hat *Hof mit Scheune und Weiden - lechz*
    sorry, Ausrutscher :rolleyes: :D Also bis man was Besseres gefunden hat, muß man da durch... Oder man gibt natürlich alle Minis ab *komplett abwegiger Gedanke*

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • Zitat von Jediette

    Wir zahlen unseren Teil der Halle alleine und das tut ganz schön weh, aber bis man was Besseres gefunden hat


    was wohnt ihr auch am ***** der Welt... :rolleyes:



    :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    was wohnt ihr auch am ***** der Welt... :rolleyes:



    :D


    Ich will ja noch weiter in die Richtung ziehen, aber da spricht leider genug dagegen ;)


    Bevor es hier zum Offtopic ausartet... *wech*

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • Zwecks wegen unserem Hallenplatz...


    Wir hätten noch Platz für 1-2 Fahrzeuge bzw. es ließe sich durchaus noch Fläche kurzfristig anmieten. Wäre in Empfingen direkt an der A81.


    Wenn interesse PN @me

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Zwecks wegen unserem Hallenplatz...


    Wir hätten noch Platz für 1-2 Fahrzeuge bzw. es ließe sich durchaus noch Fläche kurzfristig anmieten. Wäre in Empfingen direkt an der A81.


    Wenn interesse PN @me


    Bin nicht sicher an wen die Ansage ging, für mich ist Empfingen leider etwas zu weit zu fahren :(

  • Zitat von crumb

    Bin nicht sicher an wen die Ansage ging, für mich ist Empfingen leider etwas zu weit zu fahren :(


    dito :headshk:

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    Grad wenn eine Schraubergemeinschaft in Betracht kommt, einfach mal über Immobilienscout Gewerbehallen zur Miete suchen, da gibt es genug im Raum Stuttgart/BBN.


    ... ist nicht ganz so easy, ich habe selbst lange nach einer Halle mit 60 - 120m² im Süden Stuttgart / Filderraum gesucht ....
    ... was es gibt sind die Riesenhallen am Flughafen, aber wie groß muß eine Schraubergemeinschaft für 3000m² sein :rolleyes: ....

  • 60-120qm sind für einen alleine eigentlich auch schon zuviel. Mein Hallenanteil beläuft sich jetzt auf ca. 50 qm und das muss reichen zum Geld verdienen und schrauben.
    Allerdings habe ich die möglichkeit die Infrastruktur die in der Halle vorhanden ist mit zu nutzen, das ergibt unter dem Strich nochmal 20-30qm zur Nutzung. Insgesammt hat die halle über 650qm plus Keller und Dusch- und Umkleideraum, Küche, Büroräume etc.


    Also daher bin ich aus der Suche raus. :D


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ja, 50qm reichen in der Tat. Hab ich auch.


    Ja, allen eine erfolgreiche Suche rund um Stuttgart nach brauchbaren und bezahlbaren Miniunterkünften. Ich hab mir schon hier einen Wolf gesucht und auch nur etwas nicht ganz preiswertes gekriegt (leider). Und ich muß (auch leider) auch ca. 20min. fahren, um basteln zu können.
    Aber wie beim Dietmar kann ich auch den Metallbauer nebenan um Werkzeug anpumpen...hat ja auch was für sich :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Aber wie beim Dietmar kann ich auch den Metallbauer nebenan um Werkzeug anpumpen...hat ja auch was für sich :)


    In dem Fall eher weniger das Werkzeug, wobei wenn die CNC Drehbank wieder tut dann stimmt das auch. Bei mir ist es vielmehr der gemeinsamme Harz und Gewebevorrat wie auch die z.T. gemeinsam zu erledigenden Aufträge.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    60-120qm sind für einen alleine eigentlich auch schon zuviel. Mein Hallenanteil beläuft sich jetzt auf ca. 50 qm und das muss reichen zum Geld verdienen und schrauben.


    ... yo, gebe ich Dir recht, ich wäre auch schon mit einer ordentlich Doppelgarage
    zufrieden gewesen, aber Doppelgarage = Wohngebiet = nix mit Nachtarbeit,
    deshalb die Suche nach einer kleinen Halle im Industriegebiet ... ;)

  • Habe heute eine Halle in Malmsheim bei Renningen angeboten bekommen. Gesamtfläche muss ich noch erfragen, Strom, Pressluft etc. sind wohl vorhanden, Heizung auch. Preis pro m² = 4 Euro.
    Werde mir die Halle am Montag anschauen und nochmal berichten :)

  • Zitat

    Preis pro m² = 4 Euro.
    Werde mir die Halle am Montag anschauen und nochmal berichten
    __________________
    Gruß Harry


    ... ich zieh zum Harry, wer kommt mit? ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!