HILFE, mein Getriebe ist mir um die Ohren geflogen

  • Hallo miteinander.


    Wie die Überschrift schon sagt, wisst ihr jetzt ja, wo mein Problem ist :(
    Mein Mini hat erst 40000Km gelaufen und schon sowas. Wie kann das sein?
    Im Differenzial ist ein Bolzen einfach abgeschert und hat dabei die Innereien meines Getriebes zum vorschein gebracht.
    Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass ich auf meinen Mini angewiesen bin, da ich sonst kein anderes (zuverlässigeres) Auto besitze.
    Ich fahre Minis erst seit Anfang des Jahres (ist schon mein zweiter), und habe nur Probleme damit. Dennoch liebe ich ihn und kann mir kein schöneres Auto vorstellen.


    Worauf ich eigentlich hinaus möchte: Ich will das Getriebe wechseln und suche jemanden aus Hamburg, der bereit wäre mich mit Rat&Tat zu unterstützen. Ich habe sowas noch niemals gemacht; deshalb wird das endlich Zeit, es zu Lernen. Vom Beruf her bin ich zwar Mechaniker, doch leider kenne ich mich nur mit Flugzeugen so richtig gut aus.


    Bitte, ich brauche Hilfe, sonst werde ich am Ende noch verrückt...


    Gruß an Alle, René



    P.S.: Ich wäre natürlich dazu bereit, meinem "Retter in der Not" finanziell zu entschädigen

  • schreib Klas mal ne PN - und erzähl ihm auch gleich, was für ein Mini es ist.
    Ich schätze mal, du hast nen MPI (Bj. ab 10 / 1996).
    Vielleicht kann er dir helfen - billig ist so ein Schaden aber nicht.


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von René85

    ..
    Im Differenzial ist ein Bolzen einfach abgeschert und hat dabei die Innereien meines Getriebes zum vorschein gebracht....


    Leider ein typischer Schaden. Vorher nur sehr schwer durch bestimmte Geräusche erkennbar.


    Da das Getriebe zu sehr zerstört ist müsste, wenn ein AT Getriebe in Frage kommt ein Zuschlag für das nicht vorhandene Altteil bezahlt werden.


    Wichtig ist auf jeden Fall Motorlager, Ölpumpe etc. genau zu kontrollieren, da vermutlich reichlich Späne entstanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!