unsichtbare Antenne?

  • Hi,
    nachdem ich ja nicht so der Auto-HiFi-Spezi bin suche ich nach einer Möglichkeit, eine Antenne unsichtbar unterzubringen. Ein Loch möchte ich auf gar keinen Fall in die Karosse bohren, eine Heckscheibenantenne fällt ebenfalls flach (da keine heizbare Heckscheibe vorhanden).
    Die Lösung suche ich für unseren Estate....


    Danke im voraus


    Gruß Stefan

  • Vorschlag: Scheibenantenne (nicht über Heckscheibenheizung!)


    Gibt es von Hirschmann. Eine 5-Markstück große "Dose" wird an die Windschutzscheibe geklebt und ein dünnes Empfangskabel unter die Scheibendichtung geschoben. Fertisch !:D

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Ja, wollte ich auch haben.
    Aber bei 35€...fahre ich leiber mit miesem Empfang und Antenne unter dem Amaturebrett.
    Wenn ihr eine güntige Quelle habt: Her damit (bitte).

  • In meinem grünen hatte ich mal einen Aussenspiegel, da war die Antenne drin. Sah aus wie ein TALBOT-Spiegel. Ist aber auch schon etwas her. Das Auto habe ich ohne Radio gekauft, und gewundert was das Antennenkabel ohne Antenne sollte. Das der Speigel die Antenne war, habe ich erst durch Zufall gemerkt. Vielleicht kann man auch diese Spiegel einfach umbauen? Gruß aus Mainz René

  • tipp schau mal bei conrad oder im bauhaus oder im marktkauf oder oder oder da gibt es immer mal wieder günstige Angebote für antennen.
    Hab für meine Hirschmann vor 4 monaten im marktkauf 16 euro gezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!