Schaltung defekt!

  • hallo,
    folgendes problem....


    als ich meinen mini vor ca einem jahr aufgebaut habe konnte man, wenn man aus dem rückwärtsgang rausschalteten wollte, nicht ohne probleme in den 1ten bzw 2ten gang wecheln. man muss erstma gegen den knüppel hauen und dann gings.


    so...das ging mir aufn sack und darum habe ich einfach eine anderes schaltgestänge eingebaut. dann klappte es ohne probleme.


    jetzt bin ich vorhin durch die gegen gefahren und nun bekomm ich nur noch den 1ten und 2 ten gang rein. rückwärts is weg,3 + 4 auch. fühlt sich genau gleich an wie damals.



    und wenn ich schalten will kann ich den schaltknüppel in großen kreisen durch die gegend "kreisen".


    woran liegt es???
    habe mal geschaut aber ich kann äußerlich nix feststellen, sprich schaltstange scheif oder sowas.


    wollte das teil morgen ma ausbauen und schauen aber evtl habt ihr ja tipps wodran es liegt.


    gruß


    NoUseForAName


    Ps: evtl ist es auch ein zeichen das ich endlich den alten klumpen da raus holen soll und meinhonda 16 v da rein will ;)

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Zitat

    und wenn ich schalten will kann ich den schaltknüppel in großen kreisen durch die gegend "kreisen".


    Das ist eigentlich eher ein Zeichen dafür, daß der Pin fehlt, der den Schalthebel korrekt führt.
    Nimm mal die Schaltmanschette ab, danach den Dom mit Bajonettverschluß und ziehe den SChalthebel heraus. Auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) solltest Du einen Pin sehen, der in dden Schlitz des Schalthebels greift.


    Ich vermute mal, daß der fehlt.



    HTH
    Michael

  • hallo,
    es ist der stift....danke


    aber...hab ihn eben zurückgeschoben und nach ein paar mal rum schalten is es direkt wieder ruasgefolgen.


    habe noch ein 2tes gestänge hierurm liegen.


    habe diese heute mal durchgecheckt und ebenfalls dort die stifte eingestellt. werde es morgen nochmal richtig fetten und dieses dann tauschen.


    danke für den tipp


    gruß


    NoUseForAName

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!