• Luftfilter
    hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich noch einen 91 Vergaser Cooper Standart ohne irgendwelches Tuning mit neugemachten Motor. Nun beim zusammenbaun kommt ein Minischrauber und behauptet das dass Luftfilter Ansaugrohr aus Plaste welches an dem Ventildeckel noch mal befestig ist die größte Betriebsbremse ist die je verbaut wurde. Ein anderer behauptet das Gegenteil und sagt durch die Länge und dem Querschnitt hätte der Motor ein größeres Drehmoment was eigentlich auch einleuchtet. Nun sind auf Treffen immer mehr Leute die sagen das es nicht sein kann und durch freie Luftzufuhr doch die Leistung besser ist.
    Gruß Matze

  • Moin,


    ich hab es an meinem 92er Vergaser abgebaut (nur das original Luftfiltergehäuse stehen lassen). Kein spürbarer Unterschied, lief vorher gut, läuft jetzt gut.


    Gruß
    Nils

  • Und dazu ist er da, der 'Prüfstand des kleinen Mannes' !


    Eine Stoppuhr nehmen und auf geeigneter Strecke von exakt 80 im 4. Gang bis zum Erreichen der 120km/h beschleunigen(oder 90 -- 130).
    Das gleiche Verfahren dann zurück und beide Resultate zusammenrechnen und danach durch 2 teilen.
    Das wäre dann der Mittelwert aus beiden Testläufen, was den Wind berücksichtigte. Noch genauer sind 2x hin und 2x zurück = 4 zusammenzählen und durch 4 teilen.


    Und das Gleiche dann noch ohne Stutzen und die Frage ist (belegbar) beantwortet.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!