13 Zoll Fahrer, was tun im Winter?

  • Mich würde mal interessieren, was ihr als 13 Zoll Fahrer im Winter montiert? 13 Zoll Stahlfelgen? Suche was für den Winter, was optisch etwas unter die Verbreiterung für die 13 Zoll Rädchen passt. Habe zwar noch 12 Zoll Serienfelgen da, die ich mit Distanzplatten montieren könnte finde diese für den Winter aber eigentlich zu schade ...


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Also ich fahre die 145er flexscheiben im Winter ohne distanzscheiben was mega kacke aussieht.
    Ab diesem Winter fahre ich nun die Absolut beste möglichkeit.
    Ein Winterauto.:D


    Gruß David

  • gibt doch gar keine für den mini passende 13 zoll winterreifen.
    ich fahre auch 145er trennscheiben... schön hinten unten weit in der verbreiterung versteckt.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von Cooper D

    Also ich fahre die 145er flexscheiben im Winter ohne distanzscheiben was mega kacke aussieht.
    Ab diesem Winter fahre ich nun die Absolut beste möglichkeit.
    Ein Winterauto.:D


    Gruß David


    ist das betse Winterauto immer noch der Mini ....


    145 70 R12 Trennscheiben ... unter den Hamsterbacken optisch sehr fragwürdig :headshk: Aber es gilt die Devise ..ich kann mir Winterreifen leisten ..also zeig ich sie auch (ne bessere Ausrede ist mir noch nicht eingefallen....)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • 145er auf 12"-Minilites. Die haben bisschen weniger ET als die Stahlfelgen.
    Hinten noch mit 8er-Spurplatten und vorne mit 5er.


    Ist aber trotzdem nur grad so erträglich.... :soupson:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von FritzPille

    Mich würde mal interessieren, was ihr als 13 Zoll Fahrer im Winter montiert?


    195/50/15
    aber net auffem mini;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • 215/65/R15 im Winter



    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Fahre 12 Zoll im Winter, sieht bei mir aber nicht wirklich schlimm aus, da ich meine 13Zöller unter den Serienverbreiterungen habe.:p :rolleyes: :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von lüdder

    ist das betse Winterauto immer noch der Mini ....


    145 70 R12 Trennscheiben ... unter den Hamsterbacken optisch sehr fragwürdig :headshk: Aber es gilt die Devise ..ich kann mir Winterreifen leisten ..also zeig ich sie auch (ne bessere Ausrede ist mir noch nicht eingefallen....)


    Meine Devise ist hab Winterreifen und ein Winterauto mit Winterreifen.
    Und dazu noch ein gutes Winterauto mit noch keine 35000 km:D


    Gruß David



    Ps: es ist en Corsa

  • fgyb52 fährt diese reifenkombi glaub auch auf nem Oppel...............

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • um die reifen zu schonen steht der Mini über den Winter auf Stahlfelgen:D


    und mit er "steht auf stahlfelgen" meine ich das auch so, hehe die reifen verlieren doch eh nur die luft ,da kann ich die auch weg lassen :D :cool:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Zitat von MiniGP

    fgyb52 fährt diese reifenkombi glaub auch auf nem Oppel...............


    nein, der Oppel ist an jemand anders weitergereicht worden :D an Matthias aka Minifahrer.


    meine Reifenkombi findet Platz an einem Metro. Ja, richtig, einem Metro :cool: :D

  • Hi zusammen,


    darf man denn (lt. TÜV) 165/65 R13 fahren, wenn man ohnehin schon die
    175iger auf 13" schon eingetragen eingetragen hat ( habe nen MPI mit Sportspack)??


    Finde das echt ne interessante Alternative zu den Teerschneidern auf 12".


    Grüsse


    PvD1980


  • nein, die 165/65R13 müssen extra eingetragen werden, weil sie einen größeren Abrollumfang haben als die 175/50R13. Deswegen (Abrollumfang!!) ist auch zu vermuten, dass sie auf einen Mini nicht passen (schleifen im Radkasten).


    Beim Metro passt aber alles :p :D

  • Also Winterauto ist eine schöne Sache, habe einen Peugeot 106 als "Zweitauto", also kein Winterauto. Habe leider keine Unter- / Abstellmöglichkeit für den Mini, deshalb würde ich ihn auch gerne im Winter fahren ... Und die Rostvorsorge mit Fett und allem hat ja schon begonnen ...


    Werde dann wohl bei meinen 12" bleiben ... eben mit Spurverbreiterung ...




    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Ich würde deinen "Zweitwagen" als Winterauto benutzen.
    In Sachen Rost am Mini ists ja schon soweit das fast jeder Mini driver ein Buch schreiben könnte.
    Wenn dann noch das Thema Mini-Winter-Salz-Rost.... kommt dann rate ich dir fahr den Peugot im Winter.
    Ist billiger als nachher bzw. häufiger unmengen an Ärger und Kohle aufzubringen wenn der Kleine wieder seine Beulen schmeißt.
    Den Mini kannste ja in sone WinterFolienHaube o.ä. schnmeißen.


    Gruß David

  • nachdem ich im letzten Jahr keine mehr bekommen hatte...


    war ich in diesem Jahr schneller....


    warten wir mal auf das Paket ... (der örtliche Reifenhändler konnte keine Aussage bekommen ob die Reifen (Jokohama) lieferbar sind :headshk: )

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat von Cooper D

    Ich würde deinen "Zweitwagen" als Winterauto benutzen.
    In Sachen Rost am Mini ists ja schon soweit das fast jeder Mini driver ein Buch schreiben könnte.
    Wenn dann noch das Thema Mini-Winter-Salz-Rost.... kommt dann rate ich dir fahr den Peugot im Winter.
    Ist billiger als nachher bzw. häufiger unmengen an Ärger und Kohle aufzubringen wenn der Kleine wieder seine Beulen schmeißt.
    Den Mini kannste ja in sone WinterFolienHaube o.ä. schnmeißen.


    Gruß David



    Mit Plane oder ähnlichem drüber hatte ich mir auch schon überlegt ... aber was setzt denn da dann für ne Feuchtigkeit an ... nicht das ich einmal die Woche "lüften" muss?!
    Eventuell wird der Peugeot auch bald verkauft, bin nur Azubi und zwei Autos sind eigentlich nicht tragbar für mich ...



    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!