wer baut v tec motor ein...

  • hallo erstmals ich bin der andy aus luxemburg.. geiles forum alles üder den clasischen echeten:D mini... respekt!!hehe
    ich habe vor in meinem mini einen v tec motor einbauen zu lassen nun habe ich schon vieles darüber gelesen und komme trotzdem nicht viel weiter... habe bemerkt dass verschiedene vtec motoren verbaut werden welche ist der stärkste der verbaut werden kann? welche deutsche werkstatt kann einen solchem umbau übernehem? welche sind die kosten und wie stets mit dem berühmten TüV? oder ist es sinvoller den umbau in england bei einer werkstatt duchführen zu lassen? danke im voraus schöne grüsse

  • Hallo,
    glaube nicht, daß Dir in Deutschland jemand einen V-Tec mini baut. Das Risiko ist einfach zu groß falls etwas passiert.
    Das maximale was Dir hier jemand eventuell machen würde wäre ein ED9 Motor mit 124 PS. Diesen bekommt man auch eingetragen.


    Der geht allerdings auch schon richtig gut im Mini. Mit ein paar Investitionen sind auch mit diesem Motor 150 Ps ohne größere Probleme drinn.


    Es gibt auch noch einen neueren Vtec Motor mit 125 Ps und einer obenliegenden Nockenwelle. Diesen würde man sicherlich auch eingetragen bekommen.


    Die 150 oder 160 PS V-Tec Versionen wirst Du hier in Deutschland nicht so leicht eingetragen bekommen. Die Type R Version schon garnicht.


    Honda ED7 und ED9 Motoren sind außerdem relativ günstig zu bekommen.


    Wie sieht es denn mit den Tüvbestimmungen in Luxemburg aus?


    Gruß


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • danke für die antworten erst mal... in luxemburg ist es mit dem TüV ganz einfach ist es in deutschland okay ists das bei uns auch der deutsche TüV steht sozusagen über unserem... so ähnlich... hmmm welche moteren kan ich den noch einbauen um die 150 ps... gibst denn keinen turbo motor oder so?

  • ..Doch... gib mal Turbo (oder Kompressor) in die Suche ein. Du wirst staunen.


    Gruß
    Nils

  • ja der ist nicht schlecht jedoch reichen 110ps mir nicht aus... und eine einzelabnahme ist auch nicht möglich? ich habe eine englische firma gefunden welche saugmotoren mit 180 190ps anbieten... was haltet ihr davon?

  • Zitat

    welche saugmotoren mit 180 190ps anbieten



    ... aus der A-Serie? :eek: ... Dauerhaltbarkeit? ... :eek:

  • Problem bei den (bzw. vielen) Engländern:
    Die verlängern einfach mal die Front um mehrere Zoll um Platz zu schaffen!!
    Damit passen dann auch Monster-Aggregate!


    Mir persönlich würde das nicht gefallen!


    Gruß,
    Jan


    PS: 53PS gehen im Mini schon gut ab... 110 ist das doppelte davon!!
    Plus mehr Hubraum...


    PPS: http://www.spagweb.com bietet die ultimative Lösung für dich! ;)
    Musst Du aber selber bauen. Aber dann kannst Du bis fast 5 Liter erweitern :D;)

  • Zitat von Asphalt

    PS: 53PS gehen im Mini schon gut ab... 110 ist das doppelte davon!!


    ...und 2 plus 2 sind 5, typisch Waldoofschüler...:headshk: ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat

    a der ist nicht schlecht jedoch reichen 110ps mir nicht aus... und eine einzelabnahme ist auch nicht möglich? ich habe eine englische firma gefunden welche saugmotoren mit 180 190ps anbieten... was haltet ihr davon?


    Ehrlicherweise ist das meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Und der falsche Ansatz fängt schon beim falschen Auto an.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von 3li9

    ja der ist nicht schlecht jedoch reichen 110ps mir nicht aus... und eine einzelabnahme ist auch nicht möglich? ich habe eine englische firma gefunden welche saugmotoren mit 180 190ps anbieten... was haltet ihr davon?


    Hört sich gut an.
    Du solltest dich nicht aufhalten lassen und den Umbau starten - ein Saugmotor mit 180-190 PS ist eigentlich genau das, was dem Mini fehlt!

  • Zitat

    ...und 2 plus 2 sind 5, typisch Waldoofschüler...


    "Er baute die Brücke zwischen den beiden Gipfeln der beiden Kilimandscharos... Unglücklicherweise meine Idee" :rolleyes::p


    53+53=106, ok! Serienstreuung war mit eingerechnet! Erbsenzähler!! :D:p;)

  • Zitat

    53+53=106, ok! Serienstreuung war mit eingerechnet! Erbsenzähler!!


    Dann wärs beim Mini aber bestenfalls in Summe 87,5PS ...eher weniger :p
    Was können WIR dafür, daß DU nicht rechnen kannst? :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen der Herr 3li9 bereits mit 'leistungsstarken' Fahrzeugen im Strassenverkehr oder auf der Rennstrecke gemacht hat.


    Da Dir 110 PS im Mini nicht ausreichend sind, musst Du ja schon einige 'Granaten' bewegt haben, oder?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Das gleitet jetzt hier etwas am Thema vorbei!


    3li9


    Ich hab grade mal ein wenig überlegt und gerechnet:


    Ich mach dir den Umbau! Du bringst den Motor mit (Honda R-Type) und ich bau dir den ein.
    Allerdings ohne Gewährleistung.
    VHB: 18.500€


    Je nach Eigenleistung von dir lass ich aber noch über ein paar hundert € weniger mit mir reden.


    Damit liegts du deutlich günstiger als bei Mengers und kannstfür die gesparten 7000€ noch eine geile Anlage kaufen - baue ich dir dann auch ein.


    Alles weitere bitte per PN!


    Und bitte keine weiteren OT- Kommentare

  • Zitat von baumschubser


    Da Dir 110 PS im Mini nicht ausreichend sind, musst Du ja schon einige 'Granaten' bewegt haben, oder?



    ja, einen audi tt quttro :D
    naja, als 19 jähriger hat man bestimmt schon das ein oder andere auto gehabt

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    ja, einen audi tt quttro :D
    naja, als 19 jähriger hat man bestimmt schon das ein oder andere auto gehabt


    *hauwech*


    wobei das ziemlich gut paßt. der kofferraum vom quattro-tt ist in etwa so groß wie der vom mini. :)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von chris

    naja, als 19 jähriger hat man bestimmt schon das ein oder andere auto gehabt


    aber na klar doch::D



    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von J&A

    Dann wärs beim Mini aber bestenfalls in Summe 87,5PS ...eher weniger :p
    Was können WIR dafür, daß DU nicht rechnen kannst? :D


    Ich denk halt positiv!! :p:D;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!