Ölwechsel | was für ein öl ???

  • hi leute, ich hab mir gedacht bei meinem 4 jahren alten mini brauch ich das geld nicht mehr unnötig beim händler ausgeben, deswegen möchte ich öl selber wechseln. da ich nicht so der experte bin wollte ich euch um hilfe bitten.


    was für ein öl benötige ich für mein mini cooper ( erstzulassung 2002 ) ???
    hab schon ein wenig in foren gelesen 0W-40 oder 0W-30 haben die meisten geraten... stimmt das? wo ist da der unterschied ? was ist besser ?


    und zweitens der Filter. hat einer zufällig ein foto wo der sitzt? hab schon mit nem kumpel geguckt aber der ist sich da auch nicht sicher. hab schon gelesen das es zweit schrauben zum ablassen gibt. reicht es eine zu öffnen um das öl ablaufen zu lassen?


    PS; keine angst den wechsel werd ich nicht alleien durchführen sondern mit nem kumpel der sich gut damit auskennt ( bzw. bei nem opel ) beim mini wusster er auch nicht 100 % ob er er den filter gefunden hat.

  • auch wenn Du hier im falschen Forum bist (hier geht es um den klassischen Mini) möchte ich Dir und Deinem Kumpel den Rat geben den Ölwechsel nicht selbst durchzuführen. Wenn weder Du noch Dein Kumpel (der sich ja auskennt) den Ölfilter findet seid Ihr aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in der Lage den Wechselk durchzuführen (auch wenn man Euch zeigt wo dieser ist...)


    Gruß Stefan

  • ohh sorry, dachte das wäre allgemeines forum...ok werd ichs in nem anderen versuchen
    bye

  • achja, post kann gelöscht werden...


    muss das forum damit ja nicht vollspamen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!