Hilfe ich habe ein Loch im Schweller

  • Hife Hilfe,


    ich habe keinen Plan was ich machen soll.
    Bei meinem 95iger spi habe ich ein 2x 2 Euro Stück großes Loch in meinem Schweller und jetzt ist die frage ob ich es mit einem Blech zumachen soll oder den ganzen Schweller austauschen soll. Vieleicht hat jemand Erfahrund damit.


    Grüße

  • Zitat von mcooper63

    Vieleicht hat jemand Erfahrund damit.



    nein , mit rost haben wir als minifahrer leider keinerlei erfahrungen ..... ;)



    spass beiseite , wenn es nur für die nächsten 1-2 mal TÜV halten soll und die optik nebensache ist genügt es die betreffende stelle gründlich zu entrosten und ein stück blech darüber zu braten .
    willst du das auto für längere zeit erhalten würde ich den kompletten schweller ersetzen .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    willst du das auto für längere zeit erhalten würde ich den kompletten schweller ersetzen .


    Vor allem, weil es ganz sicher nicht nur das 4 Eurostück große Loch sein wird.... es gibt ja schließlich 2 Schweller :D
    Aber auch bei mehreren solcher Löcher muß kein Schweller getauscht werden (ausser der Schweller wäre ein Sieb), wenn es ein reines 'Nutzfahrzeug' ist.
    Ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit der Mittel....Bevor ich 20 Bleche reinbrate, kann ich auch gleich den ganzen Schweller tauschen...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wenn Du den ganzen Schweller tauschst:


    - Nur Originalbleche verwenden. Haltbarer und passen auch ;)
    - Nicht die "breiten" Reparaturschweller verwenden!
    Diese überlappen am Unterboden sehr großflächig und sind somit Garant für neuen Gammel (unbemerkt von innen heraus)!


    Zum Beispiel hier, Positionen 1&2:
    http://www.limora.com/index/la…tpl&artikeldetailtop=-500


    Sollte auch jeder andere Händler in deienr Nähe beschaffen können.


    Gruß,
    Jan

  • Moin,


    hab auch noch eins, kannste haben !




    Gruß aus B.O





    ( Blöder, wenig hilfreicher Beitrag, aber muss mal sein )

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • Es geht immer und ausschließlich darum, welche Zukunft der MINI haben soll.


    A)Die Zeit bis zum nächsten TÜV überstehen = 1-3 Jahre im Schnitt.
    Dafür reicht ein Flicken, jedoch muß klar sein, daß damit dem MINI so schwere Folgeschäden zugefügt werden, daß eine spätere 'Rettung' dann völlig unwirtschaftlich wird.


    B)Der MINI soll unendlich lange aufgehoben = bewahrt werden.
    Dann stets und nur 1. Qualität an Blech verwenden ! Nie abschnittsweise 'flicken', sondern immer öffnen und Komplettbleche verwenden.



    Die Substanz = die Karosserie ist das, was die Erhaltungsfähigkeit und damit den Wert des MINIs weitestgehend beeinflußt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!