Ruckeln im unteren Drehzahlbereich beim MPi

  • Mein schöner neuer 99er Cooper (2000 km) ruckelt im unteren Drehzahlbereich (2000-3000 U/min), obenrum läuft er super (bin bis jetzt aber einfahrtechnisch noch nicht über 4500 U/min = 168 km/h herausgegangen). Wird immer schlimmer.


    Zündkerzen gewechselt gegen sündhaft teure 4-Elektrodenkerzen, Zündkabel durchgecheckt, Falschluft auch, Tankverschluß hat jetzt Entlüftung.


    Kennt jemand Abhilfe oder kann mir sagen, wie "kulant" Rover bei einem Quasi-Neuwagen agiert?


    [Dieser Beitrag wurde von DoktorDe am 04. April 2001 editiert.]

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Hi Doc!
    Die 4-Elektrodenkerzen hatte ich auch mal drin, doch die sind sch...! Am Besten machen sich die NGK mit der y-förmigen Elektrode ähnlich der Splitfire, wie sie auch ab Werk kommen(die NGK meine ich).
    Der Tankdeckel darf glaube ich nicht entlüftet sein, frag mal Michael von Minimotorsport.
    Mit der Kulanz ist es bei Rover relativ gut. Ich habe meinen 97'MPI im Feb 98' gekauft und bis ca. Ende 2000 Kulanz bekommen. Das Letzte war dort eine Zylinderkopfdichtung mit 50% Kulanz. Vorher waren etliche andere Dinge. Wie heißt es so schön: too much to list.
    Der Witz aber ist, daß ich, seitdem ich nicht mehr zum Vertragshändler fahre auch keine Probleme mehr hatte. Nun sind es nur noch die Wartungsarbeiten alle 6 Monate. Denk mal darüber nach.
    CU :)

  • Rover Werkstätten bieten in der Regel folgende Kulanz/Garantiezeiten:
    Garnatie: 1tes Jahr
    80% Kulanz: 2tes Jahr
    50% Kulanz: 3tes Jahr
    danach geht man dann zu einer vernünftigen werkstatt


    ------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de


    <A HREF="http://www.mini-net.de" TARGET=_blank> </A>
    --------------------------------------------------
    It´s the image of you...


    [Dieser Beitrag wurde von mini35 am 05. April 2001 editiert.]

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • kalle hat Recht. In einen Serienwagen gehören nur Original Kerzen (GSP 7669). Häufige Fehler beim MPi sind: Kühlwassersensor, Einspritzdüsen. Aber stell den Rover Jungs das Ding auf den Hof und laß doch alles schön austauschen....warum sollst Du dich damit rumärgern.....hast doch auch ne Menge bezahlt.


    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    www.minimotorsport.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!