Mein erster Mini, schon ganz weit

  • Bin jetzt endlich dazu gekommen, neue Resto-Pics zu machen, da ich heute schleifen wollte, und es regnet :scream: !


    Gut, das mit dem Regen ist eine andere Geschichte, und das dunkelblau-mettalic (rover) in Verbindung mit dem gold-metallic (toyota) wird hoffentlich bis zum Wochenende fertig.


    GEMACHT:


    #Motor gereinigt (innen+aussen), geschmiert..
    #Getriebe gewechselt (A+: Motor, Starter, Schwungscheibe+Kupplung; A-: #Getriebe, Getriebegehäuse)
    #Motorraum innen entrostet, mit weißer spezial-Antirostfarbe lackiert mit rotem Muster
    #Innenraum komplett entrostet, eingeschweisst, mit gleicher weißer Farbe an den Hauptroststellen grundiert
    #Kofferraum komplett eingeschweisst (Reserveradmulde umgebaut), entrostet und ebenso mit der weißen Farbe grundiert
    #Karosserieboden komplett eingeschweisst (ausser Heckblech alles eigenbau) und Abgedichtet sowie Unterbodenschutz
    #Karosserie komplett geschweisst und entrostet, sowie 10000000mal gekittet und geschliffen, 2mal gefüllert
    #Hilfsrahmen vorne neu serviert, lackiert und entrostet
    #Bremsschläuche vorne erneuert
    #brutale Auspuff-Eigenkonstruktion entworfen (fotos kommen)
    #bla bla bla, was halt nicht noch alles kommt...


    hier mal ein paar fotos:
    (PS: die schwarze Farbe ist drauf, damit sie sich in allen noch so kleinen Fugen sammelt, und ich beim schleifen nichts übersehen kann--)

    great lovers don´t need big cars

  • Viele Fotos seh ich wenig... :p

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ok, hochladen geht bei mir irgendwie nicht, kanns wer andrer für mich machen? Würd die fotos mailen (6Stk, ca. 300mb)

    great lovers don´t need big cars

  • na denn


    great lovers don´t need big cars

  • [img=http://img171.imageshack.us/img171/4420/2wz9.jpg]


    Und das 1000er Gerät
    Lichtmaschine und Starter wurden komplett neu gelagert und beschichtet, sehen aus wie neu, aber noch nicht montiert
    [img=http://img104.imageshack.us/img104/3333/3el9.jpg]


    hoffentlich bald zusammen...
    [img=http://img171.imageshack.us/img171/4548/4gl4.jpg]

    great lovers don´t need big cars

  • mötörchen


    great lovers don´t need big cars

  • so gehts auch, der Kotflügel




    Sollte doch mal eines werden...

    great lovers don´t need big cars

  • Das Motörchen sieht nett aus, auch wenn ich die Öl-/Getriebewanne silber gelassen hätte ... Bin auf weitere Bilder gespannt :D



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Ei Kall', find' ich toll, dass Du den Klaane zum Lacken so schön zerlegt hast, aber warum denn so übertrieben bunt???


    Blau, gold = spitze! Aber dann noch oliv, rot, gelb, weiss mit Muster,... :eek:


    Das gibt 'ne optische Katastrophe, die doch eher an das erste Kunstwerk eines sehbehinderten und hyperaktiven Waldorfschülers erinnert! ;) :p :D :scream:


    Bitte nich bös sein, aber schlaf noch mal drüber... :rolleyes:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ...hab das hellblau noch vergessen!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    dann noch oliv, rot, gelb, weiss mit Muster,... :eek:


    Also wenn ich das recht verstanden habe, wird er blau/gold. Was Du aussen siehst, ist der Füller mit schwarzer "Kontrollfarbe" - reicht das so? Ich dachte immer - bitte korrigieren, wenn falsch - daß das flächig aufgetragen wird...(?), um Dellen etc. beim Nachschleifen sehen zu können.
    Motorraum in weiss ist eigentlich ziemlich cool (Öllecks sofort erkennen).


    Wie soll denn das blau/gold verteilt werden? lau unten, Dach gold?


    Bin mal gespannt.


    Nils


  • Haube auf und genießen: :eek:


    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    Das gibt 'ne optische Katastrophe, die doch eher an das erste Kunstwerk eines sehbehinderten und hyperaktiven Waldorfschülers erinnert!


    Herr Moderator, uffbasse!! :D;)


    Gruß,
    ein sehbehinderter (Brille ;)) Waldorfschüler mit 15 Punkten im Kunst-Abi :p

  • Warum hast nicht den Rest am Motor auch lackiert, oder zumindestens optisch ansprechend aufgearbeitet. (Schwungradgehäuse und Kupplungsdeckel)?

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von Asphalt

    ein sehbehinderter (Brille ;)) Waldorfschüler mit 15 Punkten im Kunst-Abi :p


    Auch ohne Waldorfschule (wat'n Glück, ey) - KunstAbi hab ich auch. Findest Du denn was an den roten "Zierlinien"?
    Ich meine, wenn, dann Mondrian, das hätte was..s:D


    Aber das ist nur meine Meinung (jeder, wie er will)!
    Nils

  • J_SR:
    Ich seh schon, so ganz einfach wird man das Dir hier nicht machen. Nicht entmutigen lassen - wenn ich hier die Bilder von meinem schiefgeschweissten Auto posten würde, würde ich wahrscheinlich erschossen werden...:D


    Nur Mut, das wird schon.
    Auch mit roten...äääh..Streifen(?)


    Nils

  • hallo ! wann geb ich die kontrollfarbe rauf,gleich nach dem füllern oder soll der grund eingetrocknet sein ?

  • Ich bin eigentlich begeistert von seiner Arbeit! Aber es wäre schade um die ganze Mühe, wenn der Motorraum nachher aussieht wie ein (gelinde gesagt) aufgeplatzter Legokasten!

    Zitat von Asphalt

    Herr Moderator, uffbasse!! :D;)


    Gruß,
    ein sehbehinderter (Brille ;)) Waldorfschüler mit 15 Punkten im Kunst-Abi :p


    ...und wie siehts bei Dir unter der Haube aus?


















    Nein!! Ich will's lieber doch nich wissen! :p :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!