Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 13" Winterreifen gesichtet

  1. 13" Winterreifen gesichtet

    Hallo,

    habe gerade eben einen Silverstone gesehen, der mit 13" Stahlfelgen mit

    145-60-13 von Hangkook fuhr?!?!?

    Schnell mal den Abrollumfangrechner angeschmissen und siehe da, 3 mm unterschied.

    Mal versuchen, den Reifen auf ne 5 Zoll breite Felge zu ziehen.....


    hmmmm

  2. #2
    Und was soll's? Kann man ja doch ned auf eine sieben Zoll breite 13Zöller zwängen...
    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...

  3. Zitat Zitat von "Klein"er
    Hallo,

    habe gerade eben einen Silverstone gesehen, der mit 13" Stahlfelgen mit

    145-60-13 von Hangkook fuhr?!?!?
    Also 13" Stahlfelgen, die auf den Mini gehen wären schon interessant ...
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  4. #4
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.226
    Was soll daran interessanter als 12" sein? Ausser daß es nur wesentlich teurer sein kann?

    Der Mini sieht dann trotzdem aus wie ein pausbäckiger Hamster. Es sei denn, die Felgen hätten eine entsprechende ET, die Nahe an 0 liegt.
    Da kann man aber auch gleich mit Spurverbreiterungen arbeiten.

  5. #5
    Dabei seit
    10 2004
    Ort
    Ahrweiler/Kempenich
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von "Klein"er
    Mal versuchen, den Reifen auf ne 5 Zoll breite Felge zu ziehen..... hmmmm
    davon hätte ich gerne mal ein bild, wenns klappt! :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  6. Der Mini sah aber deutlich breiter aus, als mit 12" Winterreifen.

    Wenn ich wüsste, wann ich den Mini noch mal seh, stand an der Shell- Tanke in Neukirchen Vluyn als ich mal schnell Kippen holen war.

    Also, wer wars?????

  7. #7
    Kann dir da nur zustimmen J&A. Haben eben mal nachdem Preis gekuckt, UVP von Hankook 88,00 Euro pro Stück, bei reifen.de 66,70 Euro und bei reifen.com 55,00 Euro.

    Preislich also ein deutlich mehr als die 145iger in 12". Mal ganz abgesehn von den 13" Stahlfelgen die man sich noch zulegen muss.

    Und ich zweifle auch dran, dass optisch ein so grosser Unterschied festzustellen ist, dass sich die Mehrkosten wirklich lohnen.


    Grüsse

    PvD1980

  8. Es gibt aber auch 13" Alufelgen in 5,5" Breite.

    Und ab da wird die Sache interessant.

    Und es soll ja auch Leute geben, die zwar nicht sinnlos ihr Geld aus dem Fenster werfen, aber trotzdem die 88€ bzw. ein Anbieter sogar 55€ für nen Winterreifen übrig haben.
    Manche haben sogar einen zweiten Satz 13" Felgen im Keller liegen und können sich nicht entscheiden, welcher der schönere ist.

    Manche kaufen sich sogar ein Winterauto.

    Ich habe noch nen Satz 5x12" Mistral im Minilitedesign mit Winterreifen zu veräussern. Falls Interesse besteht....

  9. Ja ja, :D :D
    sowas kommt von sowas "Klein"er,:p
    hättest das lieber im UMC-Thread posten sollen.


    Ich hau mich wech....


    Bis später...

  10. #10
    @ "Klein"er

    Wo gibt´s nen Abrollumfangrechner???
    • Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 12 Zoll Bridgestone usw..
    Von commi2k im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 23:07
  2. Winterreifen Yoko oder Bridgstone?
    Von Kay im Forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 19:43
  3. Winterreifen für Mini 40 Bj 00
    Von Berns im Forum Teile gesucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 10:41
  4. Winterreifen
    Von Chrisi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 11:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •